Problem von Simona - 19 Jahre

vergewaltigt

Hallo!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vor 2Jahren wurde ich während meines Auslandaufenthaltets vergewaltigt. Bis heute konnte ich niemanden einweihen. Doch mittlerweile habe ich schon 2mal suizied begannen und war deshalb auch schon in stationärer Behandlung. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich kann so nicht mehr weiterleben und brauche dringend Hilfe. Doch von wem? Meine Eltern würden es mir niemals glauben und auch mit meinen besten Freunden, kann ich darüber nicht reden. Wieso musste das alles gerade mir passieren? Ich fühle mich so unglaublich schrecklich, habe immer Alpträume und denke über alle Männer schlecht. Sogar über meinen eigenen Vater! Bitte helft mir! Danke für euer Verständnis! Simona

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Simona!
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut, was Dir passiert ist. Da hat Dir ein skrupelloser Mann die Hölle auf Erden bereitet.
Trag diesen Schmerz nicht allein, teile ihn.
Warum denkst Du, Deine Eltern würden Dir nicht glauben? Weil Du es selbst als so unglaublich empfindest? Deine Freunde? Sie müssen doch eine Veränderung bei Dir bemerkt haben? Oder kannst Du so unsäglich gut schauspielern? Auch wenn Du Dich jetzt allein fühlst, bleib es nicht.
Schließ Dich einer Selbsthilfegruppe an. Die gibt es fast in jeder Stadt. Informationen darüber bekommst Du über pro Familia. Über die Vergewaltigung sprechen auch und gerade mit anderen Opfern, wird Dir sicher helfen.

Du warst wegen der Suizidversuche in Behandlung? Und hast niemanden den wahren Grund offenbart? Das solltest Du. Kannst es auch jetzt noch jederzeit nachholen. Diese Menschen dort sind dafür da zu helfen, aber das können sie nur, wenn Du erzählst, was passiert ist. Mach diesen Schritt. Es gibt keinen Grund für Scham. Du bist das Opfer, ohne Schuld.

Versuch, aus Deiner Trauer, Verletztheit und Wut ein wenig Kampfgeist zu ziehen. Gib diesem Mann nicht noch mehr Macht über Dich und stirb nicht für ihn. Lebe!

Unter 0800-1110333 oder 0800-4786111 erreichst Du rund um die Uhr geschulte Menschen, die mit Dir über Deine Ängste sprechen. Einen Versuch ist es doch in jedem Fall wert. Es kann nur besser werden. Es gibt auch einen Chat - http://www.sorgenchat.de - da kannst Du so anonym es irgend geht, von Dir erzählen und bekommst professionellen Rat.

Geh einen dieser Schritte. Nimm Hilfe in Anspruch. Hol Dir Dein Leben zurück.
Ich wünsche Dir viel Kraft!