Problem von Jenny - 14 Jahre

Wann darf er bei mir übernachten?

Also..Hallo erstmal!
Emm ich würd gern wissen ab wann mein Freund bei mir übernahcten darf. Ich bin 14 un er 16. meine Eltern erlauben es nicht. Un Meine Eltern glauben mir nichma das ich mit ihm schlafen darf. Weil des is ja nich strafbar wenn ich 14 bin un er 16. Wär er schon 18 wär es strafbar. Oder wenn ich noch keine 14 wäre... Ich kann meine Eltern nich verstehen warum die das nich erlauben.. Meine beste Freundin is 15 un ihr Freund 18. Un sie darf in den Ferien ab un zzu mal bei ihm übernachten, ihre Mutter kauft ihr auch Kondome, weil ihre meinung dazu is, das sie lieber des bisl Geld für Kondome ausgibt, als das sie Oma wird. Meine Mutter kauft mir auch Kondome, aber das mit übernachten will sie nich. Ab wann ist des erlaubt? oder is es sogar jetz schon erlaubt?? Schreibt bitte ganz schnell zurück...Danke=) MFG Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Meines Wissens nach hat der Gesetzgeber nur eine Hand auf das Alter (und das passt ja bei euch). Wann er bei Dir übernachten darf oder wann Du bei ihm, liegt bei euren Eltern. Wenn sie es erlauben, ist es okay. Versuche, Deinen Eltern zu erklären, warum es Dir wichtig ist. Argumente wie "Meine Freundin darf auch" helfen bei den wenigsten Eltern.

Alles Gute!
Dana