Problem von Nina - 19 Jahre

Die Wahrheit zur Lüge umpolen

Hallo

ich war an den Tag 12 und habe bei meinen bruder geschlafen.
Und eines Nachts hat er mich gefragt ob er meine Vagina sehen und berühren dürfte. er meinte das wäre ganz normal und seine klassenkameraden hatten schon alle einmal mindestens geschlechtsverkehr gehabt und er als einzigster noch nicht deswegen hat er mich gefragt ob er es mal spüren dürfte.
Ich habe ihm gesagt das ich das nicht wolle und er hat auch gar nicht mehr danach gefragt sondern wir schliefen einfach,doch am morgen spürte ich seine hände zwischen meinen beinen und es tat weh ich tat so als würde ich aufwachen aber es hinderte ihn nicht er wurde nur noch notgeiler und steckte dan auch schon seinen 2 finger hinein er sagte "es tut mir leid aber es muss sein" ich weinte und bewegte mich nicht ich habe mich nicht einmal getraut mich zu währen.
Als ich 16 war und mich total gut mit seiner freundin verstanden habe erzählte ich ihr die geschichte und sie fing an zu heulen und sprach ihn drauf an ich hatte so angst ich sperrte mich in unser badezimmer ein er schlug fast die tür ein ich konnte ja nicht für immer mich dort einsperren deswegen verlies ich das bad doch er wartete dort auf mich und schlug auf mich ein und schrie mich an und beleidigte mich als lügnerin bis ich dan nach gab und seiner freundin sagen musste das ich sie angelogen habe.
Er tat es immer wieder wenn seine freundin grad nicht da war oder sie zerstritten waren. Was soll ich machen ich fühle mich so schuldig und schmutzig??

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Sicherlich war es Deinem Bruder super peinlich, dass er dann so ausgerastet ist. Im Grunde kannst Dich nur bei ihm entschuldigen dafür, dass Du es ihr erzählt hast. Da Du es später als Lüge ausgegben hast, wird auch wohl bald wieder Frieden zwischen den beiden einkehren. Du mußt Dich nicht dreckig fühlen. Du hast keinen Fehler gemacht. Klar, es war eine peinliche Situation, aber in die hast Du im Endeffekt ihn nicht gebracht. Wenn er damals nicht so gewesen wäre und die Finger von Dir gelassen hätte, dann wäre das alles nicht passiert. Es war eine private und intime Sache, die nie hätte passieren dürfen. Sowas tut man einfach nicht. Dein Bruder hat damals einen Fehler gemacht, wofür er sich im Gründe bei Dir entschuldigen müßte. Das sollte ihm auch klar sein. Vielleicht sprichst Du noch mal mit ihm darüber, wenn ihr beide unter vier Augen seid.

Lieben Gruss