Problem von Nami - 16 Jahre

Meine Mum hasst mich!

Also des ganze hat so angefangen: Ich war mit meinem kl. Bruder(13) beim Arzt und da hat er übelst peinliche und sinnlose Sachen gesagt,wie z.B. : Nami ist eine pesimistisch denkende Person,weil ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat!Aber eigentlich kann ich ihn auch verstehn.... Und als wir dann nach Hause gegangen sind hab ich ihm gesagt,dass man so was net sagt,weil des totaler Schwachsin ist. Und dann hat er weiter gelabbert von wegen, es stimmt doch und dafür könnte er ja nix und dann hab ich ihm gesagt,dass er mir auf die Nerven geht.Da war er dann ruhig und beleidigt. Als wir dann nach Hause gekommen sind is er beleidigt gradeaus gelaufen,amn Haus vorbei.
Als ich ohne ihn ins Haus gegangen bin hat meine Mum mich gefragt,was er den hat,da hab ich gesagt,dass ich ihm gesagt hab,dass er mir auf die Nerven geht. Und dann bin ich in mein Zimmer gegangen.
Als mein Stiefvater mich gefragt hab,warum ich des gesagt hab,hab ich ihm gesagt,dass es mir auf den keks geht,dass mein dreizehn-jähriuger Bruder immer noch so viel Müll labbert als wär er erst 6.
Und er hat des meiner Mum erzählt.Und als ich dann nix schlimmes ahnent am Computer saß hat sie gemeint:"Ich kenne keinen Menschen der so bösartig und egoistisch ist wie du es bist!Du hast mich mehr verletzt als sonst jemand auf der Welt!Ich hoffe du bist jetzt glücklich!" Und dann ist sie gegangen!!
Ich find des so blöd von ihr dass sie so was zu mir sagt.Ich mein,des ist viel bösartiger als ich es je sein könnt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nami!

Etwas mal vorweg: Kann es sein, dass Dein Bruder Dich so nervte mit diesen Aussagen, weil ein Fünkchen Wahrheit darin liegt? Bist Du im Moment viel traurig und hast Liebeskummer?

Ich frage mich, welche Version Dein Bruder Deiner Mutter erzählt hat, dass sie so bös wurde. Die gleiche Situation kann von zwei verschiedenen Menschen auch vollkommen anders wahrgenommen werden. Frag einmal nach, was er ihr erzählt hat. Und sage Deiner Mutter, wie sehr sie Dich verletzt hat. Erzähle ihr, warum er Dich nervte, was war.

Alles Gute!
Dana