Problem von Claudia - 20 Jahre

Gewalt in der Familie

hallo.Ihr seid mein letzter Ausweg.Die ganze Sache ist mittlerweile schon 8 Jahe her.
Mein Vater hatte damals meine mutter geschlagen worauf sie mit mir ins Frauenhaus geflüchtet ist.Ich habe dort 7Wochen in hölle gewohnt und auch meinen 12.Geburtstag verbracht.
Heute bin ich 20 und kann mit dieser ganzen geschichte immer noch nicht umgehen.Ich habe wieder Kontakt zu meinen Vater, aber ich habe ihm die ganze sache immer noch nicht verzeihen.Ich habe noch immer albträume und habe auch irgendwie noch ein problem, Vertrauen zu einem anderen Mann zu finden. Was kann ich tun???

Anwort von Sabine

Hallo Claudia!

Du hast Deine Vergangenheit nicht verarbeiten können. Vielleicht sprichst Du mal mit einem Psychologen darüber, ob er Dir helfen kann Deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Du warst damals noch recht jung und vielleicht hast Du nie richtig darüber reden können. Es ist aber wichtig, dass man über solche Dinge spricht um sie verarbeiten zu können.

Lieben Gruss