Problem von Kerim - 14 Jahre

Vater

Ich habe seit jahern mit mein vater keine gute bezihung mehr. Ich bin gegen rassismus und er ist razzist oder ich bin moslime von ganzen herzen und er beleidigt religonen.aber das ist nicht das schlimmste jeden tag passirt was es ist sogar schon so weit gewessen das ich ihn und mich fast umgebracht habe aber ich bin kein psycho. er weiß noch nicht mal wann ich geburtstag habe. wenn nicht was passit stirbt jemmand bei uns . suche hilfewie ich es bis zum 18 geburtstag aushalten kann schnell

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sag mal, spinnst du? Willst du deinen Vater etwa umbringen? Wahrscheinlich hat dein Vater verpasst, dir ab und zu mal die Ohren langzuziehen, denn was du hier schreibst, das klingt völlig abgedreht!

Probleme mit den Eltern haben jedoch viele in deinem Alter, das ist völlig normal. Ihr seid auf dem Weg, erwachsen zu werden und seht die Welt plötzlich ganz anders als ein Kind. Jeder hat damit mehr oder weniger Probleme.

Wichtig für dich ist, dass du auf dem Teppich bleibst. Denk immer daran, dass du dein eigenes Leben lebst. Und jetzt und in den nächsten Jahren wirst du dir deinen eigenen Weg in dein Leben bereiten. Das sollte für dich im Vordergrund stehen. Auch wenn es manchmal Zoff mit deinem Vater gibt - lass ihn einfach, keiner zwingt dich, seiner Meinung zu sein. Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung und auf dein eigenes Leben. Und jeder andere Mensch, auch dein Vater, hat dieses Recht auch.

Deshalb lass ihm sein Leben leben und leb du deines, und lass dich nicht zu Dingen hinreißen, die dir den Rest deines Lebens lang negativ anhängen können.

Du wirst das schon schaffen, sei einfach ein wenig gelassener ;)