Problem von Anonym - 14 Jahre

Mit Eltern reden - aber wie?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und brauche dringend einen Tipp! Vor ein paar Tagen hat mir ein Junge gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und ich mich auch in ihn, was ich ihm allerdings noch nicht gesagt habe. Ich will so gerne mit ihm zusammen sein doch dann sind da noch meine Eltern bzw. meine Mutter...Sie findet, ich sei noch zu jung für einen Freund(ich bin aber schon 14 und werde bald 15?!!) Ich finde, dass ich dafür überhaupt nicht zu jung bin denn das ist doch das natürlichste und fast jeder hat einen Freund! Ich weiß nicht, wie ich ihr das begreiflich machen soll oder mit ihr darüber reden soll...wie ich anfangen soll. Könnt ihr mir bitte helfen?Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deine Mutter schon mal gefragt, warum sie denkt, Du seist zu jung? Was befürchtet sie?

Es ist etwas völlig normales? Dann gehe auch normal damit um. Erzähle ihr, dass Du verliebt bist; lass sie ihn kennenlernen. Ich kenne Deine Familie nicht und weiß nicht, ob ein ausführliches Gespräch wirklich nötig ist? Vielleicht lässt Du Deine Mutter ihn auch kennenlernen und erzählst erst dann, dass es Dich erwischt hat? Erkläre ihr, was an ihm Dir gut tut, was eine Beziehung Positives in Dein Leben bringen wird.

Alles Gute!
Dana