Problem von Benjamin - 24 Jahre

Alles ist eine Lüge

Es war um 2 Uhr: Ich konnte nicht schlafen und hörte durch die Tür zum Flur, wie meine Mutter mit irgend einem Typen telefonierte mit dem sie sich an einer bestimmten Stelle in meiner Stadt treffen will. Der Typ ist wahrscheinlich eine Internetbekanntschaft, da meine Mutter jeden Abend Internetpoker spielt wo sie immer einige Piccoloflaschen Sekt trinkt. Sie musste ihm genau erklären wo der Treffpunkt ist, weshalb der Typ wahrscheinlich von außerhalb kommt. Meine Mutter hat eine Affäre mit einem Internetwichser.

Ich bin mindestens 2 Stunden im Bett gelegen und gezittert und fange auch jetzt schon wieder beim schreiben damit an. Heute ist Ostersonntag.

Am Ostermontag gehen wir dann wieder zur buckligen Verwandtschaft zum Kaffee um auf Bilderbuchfamilie zu machen, obwohl eine "Familie" in dem Sinn gar nicht mehr existiert. Ich könnte hier noch tausend Sachen schreiben über diese Pseudofamilie und anderen Ärger und Frust aber ich habe keine Lust mehr.

Ich möchte dieses "Leben" eigentlich nur noch beenden, weil ich niemanden habe. Ich bin einsam, das habe ich heute um 2 Uhr gelernt. Meine Familie kann mich mal, für die bin ich nur der bebrillte Versager, die Verwandtschaft ist noch schlimmer. Ehemalige Schulfreunde habe ich nicht an mich rangelassen, um meine Ruhe zu haben.

Jetzt hock ich da zitternd und ohne Jemanden, der mir sagt, dass er mich versteht. Ich komme mir vor wie ein verstörter 10-jähriger Junge, der etwas gehört hat, was er nicht hören darf.

Ich hasse diese scheiß Welt. Ich sehne mich immer mehr nach dem Tod. Warum ist alles so kompliziert???

Anwort von Sabine

Hallo Benjamin!

Weil Du Dich selber verschließt und verkriechst und niemanden an Dich heranlässt. Das alles löst dieses blöde Gefühl aus und lässt Dich vereinsamen. Wenn Deine Mutter Singel ist, dann lass sie doch glücklich sein auf ihre Art und Weise. Es ist ihr Leben. Anstatt sie zu verurteilen, dass sie neue Bekannte (wenn auch gefährlich über das Internet) trifft und kennenlernt, solltest Du Dich darüber freuen (wenn sie Singel ist). Du solltest auch rausgehen anstatt dich zu verschließen. Lerne so neue Leute kennen und genieße da draußen das Leben. Du bist 24 Jahre jung und kannt noch so viel erleben. Geh los. Sicherlich sind Feiertage ansstrengend, aber wenn Du sagst nach dem Kaffee z.B., dass Du mit Freunden los willst, dann nimmt es Dir keiner krumm. Jeder wird es verstehen können. Das Du nur daheim rumhockst und nichts machst, dass macht den anderen viel mehr Sorgen. Lebe Benjamin und mache Dinge, die Dir Spaß machen und hänge nicht nur auf einer Stelle rum. Du bist kein Versager. Du bist Du und wie Du bist, bist Du ok, doch schließe Dich nicht selber ein.

Lieben Gruss
und schöne Ostertage