Problem von Theresa - 17 Jahre

oder auch Liebeskummer?

Liebes Kummerkasten-team, ich weiss einfach nicht mehr weiter und ich hoffe , dass ihr mir helfen könnt. Seit fast 11 Monaten habe ich einen Freund. Anfangs war ich noch verliebt, doch jetzt empfinde ich nur noch wenig für ihn. Er liebt mich sehr und als ich ihm gestanden habe, dass ich angst habe ihn zu verlieren aus dem grund irgendwann nichts mehr für ihn empfinden zu können, hat er mir gesagt, er verzeihe mir alles, solange ich bereue und ihn lieben würde: Doch ich bereue nicht, wenn ich ihn anzicke ich möchte manchmal sogar gar nicht mehr mit ihm zusammensein. Wenn wir uns sehen, was nicht alzusehr vorkommt, weil wir ca20 km auseinander wohnen und ich ziehmlich stress wegen der schule habe, dann liegen wir die ganze zeit im bett, kussen ,kuscheln, schlafen miteinander,doch ich bin mit meinen Gedanken nie ganz bei ihm sondern bei meinen Problen, bei schule, freunden...Jedoch habe ich angst mit ihm schluss zu machen, erst letzte woche waren wir gemeinsam mit meiner familie eine woche im Urlaub. Sie mögen ihn sehr, fast ist er ein teil von meiner Familie geworden. Ich habe angst, dass sie mich nicht versehen können. Zudem Problem mag ich seine familie nicht sehr, und sie erkennt mich auch nicht an, obwohl wir nun schon lange zusammen sind. Bei ihm ist alles sehr unpesönlich in der familie un ich fühle mich dort fehl am platz. Kaum wir geredet am Mittagstisch,schnell gegessen und dann geht jeder wieder seines weges! das ist nicht für mich , ich will doch reden, erzählen.nungut. ich liebe ihn nicht mehr und ich glaube nicht, dass es wieder so wird wie früher. diesen glauben habe ich aufgegeben. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, wie ich das alles regeln soll. ich kann es nicht mehr ertragen ihm etwas vorzuspielen, die liebe, die orgasmen, die leidenschaft. doch er tut mir leid, was ist wenn ich nicht mehr bei ihm bin? Er , müsst Ihr wissen, ist sehr sensibel, hat in seiner kindheit schreckliches erlebt, was er mir nie erzählt hat, er deshalb oft bei mir sich ausweint. Er vertraut nur wenigen, hat nur wenige Freude hat keine hobbys und ist sehr in sich gekehrt. Es würde ihm das herz brechen, wenn ich schluss mchen würde. Das macht mir Angst, andererseits bin ich leer, kann einfach nicht mehr, weiss nicht weiter. Meinen freundinnen kann ich das alleys nicht anvertrauen, sie wissen auch nicht dass er so sensibel ist, glauben er ist perferkt, sie würden mich nicht verstehen, ich verstehe mich selbst nicht, dass ich aufgehört habe ihn zu lieben. aber es ist passiert. vielleicht lag es daren , dass er mich auf seine art nervt, andauernt mich küssen will,mehrmals am tag mit mir schläft und mich nicht verseht,wenn ich nicht will! Ich kann nicht mehr. Dieses versteckspiel ich will nicht mehr bitte ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt auch wenn das hier alles seltsam klingt, und ihr mich für verrückt hatet, Ja iuch kann nicht mehr bin verwirrt. Bitte! Ich weiss keinen anderen rat mehr...
liebes kuka- team, danke im vorraus, denn ihr seit meine letzte und einzige hoffnung Liebe grüße Theresa
Eine Frage noch, wie werde ich denn erfahen, dass ihr meine nachricht veröffentlicht und beantwortet habt? Könnt ihr mich benachrichtigen wenn ihr dies gemacht habt? eure Theresa

Anwort von Sabine

Hallo Theresa!

Eine Benachrichtigung geht an Deine hier angegebene Mailadresse raus, wenn Dein Problem beantwortet wurde. Diese wird jedoch nie veröffentlicht. Sie ist nur dafür da, damit Du eine Mitteilung bekommst, wenn wir eine Antwort zu Deinem Prob rausgestellt haben.

Du bist in Deiner Beziehung unglücklich, wie Du es beschreibst, weil Du wegen der anderen Probleme Dich nicht voll auf Deinen Freund konzentrieren kannst. Vielleicht solltest Du versuchen gemeinsam mit ihm Deine bestehenden Probs und Stress zu bewältigen. Sprich offen und ehrlich mit ihm darüber. Findet ihr gemeinsam eine Lösung, dann könntet ihr auch wieder zueinander finden. Er weiß nicht, was in Deinem Kopf vorgeht, wenn Du schweigst und ihm nur was "vorspielst". Er kann Dich nicht verstehen und es kann zu Missverständnissen kommen.
Die Schmetterlinge, die zu Beginn einer Beziehung da sind, die bleiben nicht immer so wild. Sie ruhen zwischendurch, aber das muß nicht das Aus einer Beziehung sein.

Lieben Gruss
und frohe Ostern