Problem von Julia - 11 Jahre

Haare an den Beinden - Rasur

hallo liebes kuka-team
ich habe viele schwarze Han den beinen und das ist mir auch peinlich, deswegen zieh ich auch keine kurzen Hosen an! ich hab mir mir die schon heimlich abrasiert! Hinterher hab ich meiine mom so ganz spontan mal gefragt ob sie was da gegen hätte .......naja sie meinte das sie das nich gut fänd und ich das erst macchn sollte wenn ich 14 bin oder so! Wie kann ich sie überzeugen? oder soll ich das wieder heimlich machen aber hinterher merkt sie noch was .....
ich würde mich über eine antwort sehr freuen frohe ostern !
lg julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Ich würde es nicht heimlich machen, sondern mit Deiner Mutter besprechen und ihr auch erklären, wie sehr es Dich stört. Sie kann Dir noch Kosemtiktipps geben und Dir helfen. Doch bitte sei beim Rasieren vorsichtig mit dem Rasierer und den scharfen Klingen, damit Du Dich nicht verletzt oder schneidest. Deine Mutter wird es verstehen, wenn Du ihr Deine Beine zeigst, wenn es wirklich so schlimm ist. Zum Rasieren der Beine muß man kein bestimmtes Alter haben.


Lieben Gruss