Problem von Anonym - 41 Jahre

meine Jungs

hallo

ich hab ein problem mit meinen söhnen. der große ist kürzlich 21 geworden und der "kleine" wird im mai 19.

mein großer wird noch dieses jahr heiraten aber streitet sich ständig mit seinem freund. er missachtet meinen mann (sein stiefvater) und beleidigt ihn. er hört überhaupt nicht auf mich und meint ich würde seinen bruder total bevorzugen. seit dem 20.1.06 ist er vater von einem mädchen das er kaum kennt. zudem hat er oft ausraster, bei denen er sogar schon seinem bruder mit einem messer hinterher gerannt ist! zudem hat er ein kleines alkohol problem, was heißt dass wenn er einmal angefangen hat nicht mehr aufhören kann und fast jeden tag total betrunken nach hause kommt.

mein "kleiner" hat seit einiger zeit wieder oft ärger mit der polizei. wenn er nicht aufpasst kommt er noch ins gefängnis. manchmal hat er phasen in denen er seinen bruder täglich schlägt und ihn beleidigt, dann will er andererseits oft mit ihm kuscheln. wie sein bruder resektiert er meinen mann kein bisschen.

die 2 sind totale machos! sie bringen nichtmal den müll raus oder stellen ihre teller selbst in die geschirrspühlmaschiene. oder wenn sie mal beim pinkeln nicht getroffen haben mach ich es weg (wische ca. 3 mal am tag das bad)! nach dem ornanieren machen die 2 auch nichts weg.
die beiden rauchen viel, das in der wohnung, nur wenn der sohn von dem großen da ist gehen sie raus.
die beiden haben auch komplexe das sie zu dick wären und essen sehr wenig, dabei haben beide ein six-pack! ich kann sie nie für ein wochenende allein zu hause lassen, weil ich weiß das ich hinter renovieren kann!
ich weiß nicht was ich mit den beiden machen soll, ich überlege mir echt die beiden rauszuwerfen, aber das ist nicht so leicht. ok der große zieht evtl bald zu seinem freund und zu dessen familie, aber die utter ist eine gute freundin von mir und das will ich ihr dann ja auch nicht zumuten....

was kann ich nich machen ??

liebe grüße

(ich weiß ihr habt viel zutun, aber bitte antwortet mir!)

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass Du solche Probs mit Deinen beiden eigentlich erwachsenen Jungen hast. Dennoch muß ich sagen, dass ich mir vorstellen könnte, dass Du nicht ganz unschuldig an dem bist, wie es bis jetzt gekommen ist. Einen Teil Deiner Erziehung muß ich Dir anlasten, wenn ich Deine Mail so lese. Du wischt 3x täglich das Bad. Warum? Sie pinkeln doch daneben und nicht Du. Stelle ihnen das Putzzeug hin und sage ihnen, dass sie es wegmachen sollen. Rufe sie, wenn Du den Mülle, den sie produziert haben und lass es sie beseitigen. Weigern sie sich, dann sollen sie sich eine eigene Wohnung suchen oder soviel Geld nach Hause bringen, dass sie sich ein Putzfrau leisten können. Darüber müssen sie sich klar werden. Wie Du es in Deiner Mail beschreibst, putzt Du noch immer hinter ihnen her. Die beiden sind nicht dumm, die sind schlau, wenn sie im Hotel "Mama" bleiben. Sie bekommen doch alles vorgesetzt. Na? Erkannt, was ich meine? Wenn sie mastubieren, dann haben sie den dadurch entstehenden evtl. Abfall auch zu beseitigen. Du bist nicht deren Putzfrau, sondern Mutter. Dadurch, dass Du es aber immer wieder machst, bemühen sie sich doch gar nicht erst. Ich kann verstehen, dass Du Probleme mit ihnen hast.

Lieben Gruss