Problem von Carina - 16 Jahre

zu hässlich? komisch Art? oder was mache ich falsch?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich hab ein ziemlich großes Problem, was mich täglich beschäftigt.
Ich bin eigentlich ein hübsches Mädchen, was mir auch oft gesagt wird. Ich hab keine Traumfigur oder so, aber ich bin okay.
Trotzdem fühle ich mich oft nich wohl. Ich hab ein bisschen dickeren Bauch..nur ein bisschen. Ich bin 1,70 groß un wiege 69kg. Das ist noch kein Übergewicht, aber trotzdem stört es mich.
Ansonsten bin ich eigentlich sehr beliebt und hab einen großen Freundeskreis.
Jetzt zu meinem eigentlich Problem. Früher war ich total beliebt bei Jungen. Doch seit 1-2 Jahren hat sich das sehr gelegt. Zwischendurch passiert zwar mal was mit einem auf irgendwelchen Partys, aber das ist dann nie was Wahres. Meine Freundinnen haben größten Teils Beziehungen die schon über 1-2 Jahre gehen..und ich bin fast immer die einzige die keinen Freund hat. Nun denke ich mir liegt es daran, dass ich nich ganz so schlank bin? Oder liegt es an meiner Art? Mache ich vielleicht irgendwas falsch?
Ich lerne öfters mal einen Jungen kennen..meistens schreibe ich mir dann mit ihm Sms oder so..also verstehe mich sehr gut mit ihm. Aber nach ein paar Tagen oder Wochen wird es immer schwächer und dann bricht der "gute" Kontakt immer ab. Ein gutes Beispiel dafür wäre z.B. :
Ich habe einen kleinen Nebenjob, wo auch noch andere Jugendliche arbeiten. Dort arbeitet auch ein Junge mit dem ich mich schon immer gut verstanden, aber mir nie was dabei gedacht hab. Dann haben wir uns neulich bei der Arbeit viel besser als sonst verstanden und haben dann später am Abend auch als Sms geschrieben. Er fragte sogar ob ich ein Freund hab, das er hofft das wir mal mehr übereinander erfahren,.. usw.
Dann haben wir die Tage danach als geschrieben. Aber jetzt kommt auf einmal nichts mehr oder nicht mehr so viel.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich endlich mal wider einen Jungen finden würde, mit dem ich zusammen komme und auch mal so einen lange Beziehung hätte. Einfach mal wieder etwas Glück. Aber immer wenn ein Lichtblick kommt, kommt die Dunkelheit ein paar Tage oder Wochen später.
Versteife ich mich vielleicht zu sehr darauf einen Freund zu bekommen? Was soll ich denn machen?
Dazu kommen immer die Probleme mit meinem Körper, obwohl ich vielleicht grad mal 5 kg abnehmen müsste, um zufrieden zu sein. Aber das bekomme ich auch nicht hin.
Ich brauch eure Hilfe! Das macht mich echt fertig
Lg Carina

Anwort von Sabine

Liebe Carina!

Du bist bestimmt nicht hässlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du eine komische Art hast. Ich denke vielmehr, dass der richtige Typ Junge bisher einfach noch nicht für Dich dabei gewesen ist. Zu suchen lässt verzweifeln und manchmal ist es besser man lässt sich finden. Lebe Dein Leben, wie es Dich glücklich macht und sei nicht ständig auf der Suche. Der passende Partner findet sich oftmals dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.



Lieben Gruss