Problem von Anonym - 14 Jahre

Tod meiner Schwester/Magersucht

Hallo
also am besten fang ich von vorne an...
also vor ca.2Jahren starb meine schwester bei einem Autounfall.Für meine Mutter brach eine Welt zusammen sie war nur noch am heulen und vernachlässigte alles den Haushalt mich und ihren Job sie wurde dann entlassen. Das machte ihr eigentlich nichts aus, um den Haushalt kümmerte ich mich und in der Schule wurde ich immer schlechter, früher war ich Klassenbeste
jetzt bin ich "nur" noch mittelmäßig. Mein Vater zog sich total zurück machte Überstunden bis zum geht nicht mehr. Die ganzen Verwanten & Freunde dachten nur an meine Eltern: "Oh gott, wie werdens die armen Eltern verkrafeten." Ich wurde sozusagen Vergessen.
Dann nach einem 1/2 Jahr dacht ich, dass ich an ihrem tot schuld bin und wollte mich bestrafen: Ich wollt Selbstmord machen, mich vor den Zug werfen hab mich dann aber nicht getraut. Dann wollt ich mich ritzen hab mich dann aber auch nicht getraut. Dann bin ich drauf gekommen ich kann ja nichts mehr essen also hab ich fast nichts mehr gegessen. Niemand hat bis vor kurzem was mitbekommen. Vor ca. 1 monat hat mich dann mal ein Lehrer drauf angesprochen und hat mit mirdann einzeln geredet ich hab dann zu ihm gesagt, dass ich einfach schon immer so dünn war und dass schülddrüsen überfunktion hab (hab ich aber auch in echt): Dann hat er mich also in Ruhe gelassen. Dann sagte noch ein Lehrer zu mir ich sollte mehr drauf achten was ich esse. Jetzt fangen auch schon meine Freunde an zu nerven und dann hab ich mir mal gedanken gemacht.. ich bin dann zum Entschluss gekommen das die vielleicht doch recht haben könnten dann ahb ich mich gewogen, gemessen und hab mein Bodymasindex ausgerechtnet, der ist jetzt 13,7.
Dann als ich das ben bemerkt habe das ich ja doch zu dünn bin dachte ich, ich komm da alleine raus aber ist doch schwesrer als ich dachte und mit meiner Mutter kann ich halt über nichts reden...
Bitte helft mir wie komm ich da wieder raus?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast selber erkannt, dass es eine kritische Situation ist in der Du Dich befindest und das ist genau der richtige Ansatz um etwas zu ändern, damit Du auch wieder normal essen kannst.
Zum einen sollte Dir klar sein, dass Du Dich für nichts Vorwürfe machen mußt. Du bist nicht Schuld an dem Tod Deiner Schwester. Sie ist gestorben,n weil es das Schicksal so wollte oder weil ein Fehler im Verkehr erfolgt ist, aber nicht wegen Dir. Also bitte lass diesen Gedanken fallen.
Um wieder normalgewichtig zu werden, mußt Du im Grunde nur wieder ganz normal und langsam anfangen zu essen und an den Mahlzeiten teil zu nehmen, die Deine Mutter zubereitet. Am besten wäre es ja, wenn Du mit ihr darüber sprechen könntest, damit sie Dich unterstützen kann, aber Du sagst ja mehrfach in Deiner Mail, dass man mit ihr nicht reden kann. Gibt es denn noch einen anderen Menschen, dem Du Dich anvertrauen magst und der Dir helfen könnte um wieder normal essen zu können und über Probleme zu reden? Es wäre wichtig, dass Du hierfür jemanden findest, der Dich unterstützen kann.

Lieben Gruss