Problem von tina - 23 Jahre

was soll ich tun....

hi..ich weiss einfach nich mehr weiter...mir gehts nur noch scheisse..auf der arbeit is son grosser druck dem ich nich mehr standhalte..musste deswegen schon einmal ins KH.es is mir einfach alles zuviel..im jahre 2000 habe ich meinen opa verloren im jahre2004 leider meinen vater und nun hat sich herausgestellt das meine oma bösartig krebs hat.es gibt doch aber nur noch mama oma und mich..das leben is so scheisse unfair.ich habe einen lieben freund und 2 ganz liebe freunde..aber ich fühle mich von niemanden verstanden...es passieren einfach sachen da frag ich mich wozu hab ich überhaupt noch freunde...sie haben ja eh nie zeit für mich...mit meinem freund is es auch so das wenn ich vielleicht spontan was vorhab oer was tolles mit ihm machen möchte heisst es oft ne geht nich bin verabredet..damit is sein scheiss pc spiel gemeint...ich füle mich einfach von jedem beschissen behandelt..habe auch schon viele freunde verloren weil man einfach streit hatte..streite auch viel mit meiner mutter weil sie einfach nie versteht was ich mein...ich bin am überlegen ob ich nich wirklich ein super schlechter mensch bin...ich habe angst meinen freund mal zu verlieren nur weil ich mal wieder schlecht gelaunt oder zickig bin...aber ich bin es ja nich ohne grund...man macht mich ja dazu...nun möchte ich einfach mal wissen wie ich mich ändern kann oder was ich anders machen muss...danke...tina

Anwort von Sabine

Hallo Tina!

Um verstanden zu werden, muß man sich mit dem, was in einem vorgeht, anderen gegenüber richtig öffnen und ihnen erklären, was in einem vorgeht. Sie können nicht ahnen, was in Dir vorgeht. Sie können nicht in Dich hineinsehen. Wenn Du denkst, dass sie Dich nicht verstehen oder sie sagen, dass sie Dich nicht verstehen, dann frage sie, was sie nicht verstanden haben, damit ihr auch darüber sprechen könnt.

Lieben Gruss