Problem von Anonym - 20 Jahre

17jahre Unterschied

HI
Ich habe seit fast einem Jahr einen Freund,den ich wirklich sehr liebe.Das Problem ist, dass er 17 Jahre alter ist.Er sieht viel junger aus,doch er versucht mich standig zu verandern.alles was ich mache ist falsch.Ausserdem hat er ein grosses Problem damit,dass ich gerne Party mache.Ich habe schon soviele Dinge fuer ihn aufgegeben.Aber es macht mich nicht wirklich gluecklich.Und immer, wenn ich versuche mit ihm darueber zu reden versteht er mich nicht!Ich weiss echt nicht was ich tun soll................bitte helft mir!
ich habe sogar das Land fur ihn verlassen und bin bei ihm eingezogen!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 20 und er ist 37. Im Grunde kein Thema, aber das er Dich versucht zu verändern, dass ist nicht so gut. Er hat mit 37 natürlich eine ganz andere Lebenseinstellung oder -vorstellung als Du mit 20. Das sollte ihm auch klar sein.
Wenn Du merkst, dass er Dich verändern will, dann sprich ihn direkt darauf an und mache klare Ansagen, damit er es versteht. Sag ihm auch, wenn Du unglücklich bist. Ihm etwas vorzuspielen hätte wenig Sinn. Gespräche können schwierig sein, aber Männer brauchen eine klare Ansage und nicht viel Gerede. Damit können sie am besten umgehen.
Er sollte Dich nehmen, wie Du bist und auch so akzeptieren und umgekehrt genauso. So habt ihr euch doch auch kennengelernt.

Lieben Gruss