Problem von Steffi - 17 Jahre

Mein Freund und seine Ex freundin

Hey bitte helft mir !!

Mit meinem Freund bin ich seit 3 Jahren zusammen un jetzt will er unbedingt konakt zu seiner Ex freundin , so hatte er auch gehabt deswegen gab es schon sehr viel stress . Die ex freundin von ihm hat ein Freund un ein Kind , die sind auch sehr glücklich , nur mein Freund kann es einfach nit ertragen das die ein Kind hat?? was soll ich da denken?? Ist es Liebe ?? ist es eifersucht?? was ist das bei ihm , helf mir bitte

Lg Steffi

Anwort von Susi

Grüß Dich Steffi!

Du sagst, es gab wegen seiner Kontaktaufnahme zu seiner Ex schon Stress bei Euch. Wie sah das denn aus? Ich kann mir vorstellen, dass Dir das gehörig auf die Nerven geht, dass er unbedingt wieder Kontakt zu ihr möchte. Frage ihn doch mal klipp und klar, was ihm so sehr daran liegt, mit ihr Kontakt zu haben!
Frag ihn direkt, ob ihn das stört, dass sie mit jemand anderem glücklich ist.
Wenn Du das Gefühl hast, nur ein "Lückenfüller" nach immerhin drei Jahren (!) zu sein, dann nimm Dir die Freiheit zu sagen, was Du denkst und handle auch danach. Wenn er nach drei Jahren nicht loslassen und sich auf die Beziehung mit Dir konzentrieren kann, dann darfst Du wirklich Zweifel an seinen Gefühlen für Dich haben.
Mach ihm klar, dass er Dir viel wert ist aber dass er so mit Dir nicht umspringen kann!
Ich kann Dir nicht sagen, WAS es bei ihm ist, das kann nur er Dir sagen!

Bestehe auf Dein Recht, die Wahrheit zu erfahren!
Liebe Grüße und alles Gute!
Susi