Problem von Anonym - 16 Jahre

Zukunft? Bei Zärtlichkeiten verkrampft??Warum??

Ich kenne jetzt seit ca. 1 jahr einen Jungen ... und zwar aus dem chat... naja halt nicht soo toll aber ist nun mal so... nun gut wir hatten viel zusammengeschrieben durch msn.... haben Fotos ausgetauscht ja das übliche halt! ich habe echt ein großes vertrauen zu ihm aufgebaut.... und wir kennen uns jetzt schon recht gut, wissen wie der andere tickt wenn man was falsches sagt... etc..
ja seit ca. 6Monaten sind wir zusammen ja nicht richtig... leider nur durch msn...
haben uns Noch nie gesehen außer cam und Fotos...
er hat mir anvertraut das er durch chatten früher eine Person kennen gelernt hat und sie getroffen hat und verarscht wurde ja besser gesagt war es kein Mädchen sondern 2 schwule Jungs... ja er hat mir auch gesagt das er missbraucht worden ist von diesen 2 jungs... hm... irgendwie glaube ich ihm das....ganz ehrlich!
hat er den deshalb angst mich mal zu treffen...?!! den ich habe ihn schon mehrfach gefragt ob wir uns treffen sollen... doch er sagt nur ja wäre schön, doch irgendwann kommt das schon noch... hm ich weiß nicht was ich mit dem anfangen soll...?!
nun gut... jedenfalls gibt?s noch ein Problem und das heißt MAMA.... und zwar ist meine Mutter damit gemeint... sie ist nicht gegen liebe... aber meine Familie ist gegen Liebe soo früh mit 16 Jahren! Meine Mutter sagt mir ständig... Mit wem bist du am schreiben? was machst du mit der cam ? und solche sachen ständig....sie darf ja solche sachen schon wissen aber mir kommt es manchmal so vor als ob sie mir gar nicht vertraut sie kommt auch immer in mein Zimmer um nachzuschauen was es hat und mit wem ich schreibe! mich nervt das sehr weil ich das Gefühl habe das meine Mutter mir gar nicht vertraut! oder liege ich da total falsch? meinem freund (chatfreund) nervt das auch weil er das Gefühl hat das meine Mutter nicht will das er mit mir zusammen sein will... er hat fast angst vor meiner Mutter....und das bringt uns auch immer wieder zu streit..
den wir geben uns Liebe durch msn es ist immer sehr schön...lider nur durch msn.... und am Anfang schreibt er ständig ist deine Mama hier.. wenn ich "ja" sage das meistens der fall ist schriebt er:" ohh dann darf ich dich ja nicht berühren und küssen!!"
was ist bloß los??
mein freund geht zurzeit ins Gimy hat noch 2 Jahre vor sich.... und studiert nachher Jurist... und ich bin eine Schülerin die im 07 aus der schule kommt ... bin am Lehrstellen suchen was nicht einfach ist.. und deswegen auch viel Depressionen habe was ich auch nicht immer in den griff bekomme!!:-((((
ich habe mir überlegt das ich ein Sprachaufenthalt machen kann ich liebe sprachen und kann sie auf dem beruf auch brauchen! jedenfalls würden wir uns dann irgendwie verlieren den ich werde sicher ein anderer Mensch nach dem Ausland Aufenthalt.. oder nicht?? Ich würde doch irgendwie auch meine Jugend verlieren dadurch ??!!!

nur wie schaffen wir dass das unsere Liebe eine Kleine CHANCE in meiner familie hat?? Wie kann ich das mal meiner Familie sagen?? Auch wenn ich noch zur schule gehe oder noch in Ausbildung bin?? ich sterbe wahrscheinlich als ungeküsste Jungfrau wenn das so weitergeht! :-) gut ich habe im leben viel vor was berufliche Karriere angeht;-) doch trotzdem liebe ich diesen Menschen über alles ich will doch auch seine liebe spüren seine nähe... wir lieben uns und wir wollen auch zusammen sein für immer... doch wie soll das nur gehen!?? Ich bin hilflos...
was leider auch viel stress gibt ist meine zurückhaltende art... ich bin nicht soo Offen was das Thema Zärtlichkeit, liebe, sex anbelangt... naja ich kann mich nicht offen zeigen vor videocam...er will mich und mein Körper halt sehen es ist sein Wunsch doch ich kann das nicht! warum weiß ich nicht genau doch er hat es akzeptiert.... nur ich habe angst das ich auch soo mutlos bin wenn wir real zusammen sind und uns berühren oder sogar sex haben werden...?!!warum bin ich nur so verkrampft???

Naja ich habe einfach keine hnung mehr was ich machen soll bin ich den so ein blöder Mensch??
warum nur warum darf ich mit 16 kein freund haben keine LIEBE habe ich das nicht verdient?? warum? was soll ich jetzt nur tun oder liebt mich mein freund überhaupt noch??
ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll bitte helft mir dieses mal soo schnell es geht!!¨
herzlichen DANK AN EUCH!!
sorry... weil es sooo total viel geschrieben ist aber kommt alles gerade aus dem herzen... sorry nicht böse sein!
danke!!! danke!!! :-)

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, Du bist nicht blöd und Du wirst auch nicht vereinsamen, aber ich möchte dennoch einiges zu dieser Chatfreundschaft sagen. Im Internet sollte man immer vorsichtig sein, wem man welche Daten gibt und was man über die Cam sendet. Das Du keine sexuellen Handlungen vor der Cam machst, finde ich schon mal sehr gut. Schließlich kann man es auch aufzeichnen und stell Dir mal vor, dass es in die falschen Hände gerät und Du findest Dich dann irgendwann im Internet wieder. Dann kennst Du ihn nur über Cam und Fotos. Mich wundert es, dass man dann von Liebe sprechen kann. Vielleicht ist es ein Verliebtheitsgefühl, aber Liebe kann es eigentlich nicht sein. Mich wundert auch, dass er Abstand nimmt von einem Treffen und gar nicht neugierig ist.
Die Sorge Deiner Mutter kann ich gut verstehen. Sie kennt die Gefahren des Chattens und möchte Dich gewiss nur beschützen. Ich weiß nicht, ob sie Dir nicht vertrauen mag oder kann. Auf jeden Fall will sie Dich beschützen und nicht bestrafen, wenn sie auf Dich aufpasst.
Wenn es mal zu einem Treffen kommen sollte, dann bitte wählt einen öffentlichen Ort aus, wo viele Menschen sind und keine heimlichen Orte. Sicher ist sicher, auch wenn Du schon meinst ein vertrautes Gefühl in ihn zu haben. Reine Vorsicht. Vor allem erzähle bitte jemanden, wo Du hingehst.
Eine Chatbekanntschaft aufzubauen hat natürlich mehr Nachteile als eine wahre Freundschaft im "realen Leben". Einen Freund aus Deiner Umgebung kannst Du treffen, ausgehen und ihn auch küssen, wenn Du magst. Wie Du schreibst, sind das auch wichtige Dinge für Dich.
Ob es eine Zukunft für euch gibt? Oder geben kann? Ich weiß es nicht. Es kommt immer darauf an wie sehr es beide wirklich wollen.

Lieben Gruss