Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist es noch Liebe?

Seid 1 Jahr bin ich mit meiner Freundin schonn zusammen, allerdings glaube ich sie liebt mich nicht mehr. Das kommt vor allem davon das sie immer abblockt wenn ich verzuche mit ihr etwas zu machen dann heist es immer gleich kommt meine sendung im fernsehen oder es ist zu teuer obwohl ich sie einlade damit mein ich ins Kino gehen oder so was. Wir küssen uns auch nur sehr selten geschweige von zärtlichkeiten. Als ich mit ihr darüber geredet habe warum sie mich nicht mehr küssen möchte und so hieß es: ich mag es in letzder zeit nicht wenn du mir so auf die pelle rücks und es fühlt sich fur mich nicht gut an wenn du micht umarmst. Kurz nach solchen gesprächen gibt meistens streit die letzte streit wollte sie nach hause gehen da habe ich gesagt musst du machen wenn du willst. Da meinte sie kanns gleich schluss machen wirs mich sowie so nicht wieder sehen da ich mich umbringen werde.
Natürlich legte sich der streit und wir sind immer noch zusammen oder ich sag mal lieber mit meinen Fernseher zusammen da sie mich jetzt total ignoriert.
Und jetzt weis ich nicht ob ich schluss machen soll da ich auch keine ner´ven mehr dadrauf habe.
Mit küssen ist wirklich küssen gemeint ich weise nur noch mal dadrauf hin da man das sehr schnell mit etwas anderen ferwechseln kann.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ehrlich gesagt verstehe ich deine Freundin nicht so ganz. Einerseits sagt sie dir, dass du ihr zu sehr auf die Pelle rückst und sie ein bissle mehr Zeit für sich braucht, andererseits droht sie dir aber mit Selbstmord, falls du Schluß machen willst.
Wirklich reden kannst du mit ihr auch nicht, weil sie ja immer gleich abblockt.
Dennoch musst du nochmal versuchen mit ihr zu reden. Sage ihr, was dir auf dem herzen liegt. Dass du angst hast, dass ihre gefühle für dich nicht mehr so stark sind. Man möchte doch lieber seinen Partner sehen, als den Abend vor dem fernseher zu verbringen. Auch soll sie dir sagen, wieso ihr euch nicht mehr küsst, sie keine Umarmungen möchte. Irgendetwas muss doch dahinter stecken.

Sollte sie wieder nicht darauf eingehen und nicht mit dir reden wollen, dann wäre es vielleicht wirklich besser sich von ihr zu trennen. In einer Beziehung muss man miteinander reden können, wenn einem was auf dem Herzen liegt und wenn sie nicht dazu bereit ist, dann hat das keinen Sinn.

Alles Gute