Problem von Anonym - 20 Jahre

Feedback: starker Überbiss

Hey du, so ein ähnliches Problem wie du hatte ich auch, deshalb will ich dir mal von mir schreiben:
das ist alles nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst. Ich selbst hatte auch einen starken Überbiss und Hasenzähne. Daraufhin habe ich schon in der 4.KLasse eine lockere Spange bekommen. Das ging dann so weiter, bis ich dann von der sechsten bis zur zehnten Klasse eine feste Spange hatte! Dafür mussten mir auch noch vier bleibende Zähne gezogen werden und danach trug ich noch zwei weitere Jahre wieder eine lockere Spange. Am Ende ließ ich mir auch noch die Weisheitszähne ziehn, da diese sonst das "Ergebniss" wieder verschoben hätten!
Es war sicherlich nicht immer leicht und hatte hin und wieder Schmerzen, aber heute bin ich sehr, sehr glücklich über meine schönen gerade Zähne und lache gerne!
Es lohnt sich auf jeden Fall und du schaffst das auch!!!
Und wenn du ein Problem mit der festen Spange hast, kannst du dich ja mal von deinem Arzt beraten lassen, denn mittlerweile gibt es ja die Brackets aus Porzellan, die man dann kaum mehr sieht, oder die Brackets werden einfach innliegend angebracht, da sieht man dann wirklich nichts mehr!
Aber versuch nicht, da selbst irgendwie an dir rumzudoktern, wie das gegen die Zähne drücken, das tut nur weh!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Behandlung, wenn der erste Schritt erstmal getan ist, ist es schon nicht mehr so schwer und hinterher wirst du dich darüber freuen, es durchgezogen zu haben und stolz auf dich und deine schönen Zähne sein!
Machs gut, lg Miri

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feeback.

Lieben Gruss