Problem von Anonym - 19 Jahre

Ist da noch Liebe?

Hallo,

ich habe im MOment ein großes Problem. Ich bin jetzt seit 3,5 JAhren mit meinem Freund zusammen..... Ichw ar am Anfang auch sehr verliebt.... doch nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn noch liebe. Wenn ich ihn angucke......... dann is da schon noch was..... oder vielleicht ist es nur sein Aussehen. Ich weiß es nicht mehr... ich weiß im MOment einfach gar nichts mehr. Ich wohne jetzt seit ca nem halben JAhr bei ihm, weil ich mich damals nicht mehr mit meiner MUtter verstanden habe. Ich bin 19 JAhre alt... Ich weiß nicht ob ich mich von ihm trennen soll. WIr sind auch sehr unterschiedlich. Ich geh jedes Wochenende weg... und er sitzt vorm PC. Ich bin halt ne richtige Partymaus und er eher weniger/ gar nicht. Ich weiß einfach nicht weiter. Is es vielleicht auch nur noch die Angst allein zu sein? Ich würde ja dann ausziehen. Aleine in eine Wohnung ziehen..... Wenn er nicht mehr ist.... hab ich niemanden mehr.... außer ein paar Freunden mit dene ich am Wochenende weg gehe. Oder lieb ich ihn doch noch? MIr fehlt manchmal auch einfach nur die Freiheit..... abends wegzugehen, mit MÄnnern zu tanzen ohne dabei ein sooo schlechtes Gewissen zu haben. Aber wenn ich dann abends heim komme bin ich andererseits auch wieder froh mich an ihn zu kuscheln. Ich weiß nicht ob da noch LIebe ist.... wie finde ich das heraus? Er ist mein erster richtiger Freund, also eine richtige Beziehung die länger als 2 Wochen geht... ich hatte auch das erste Mal mit ihm Sex und andersrum genauso.
Was soll ich nur machen?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ob du ihn noch liebst oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Das weißt nur du alleine!

Du solltest rausfinden, was du momentan wirklich noch für ihn empfindest, ob es noch Liebe ist oder Alltag. Am besten kann man sowas rausfinden, indem man eine Zeit lang getrennte Wege geht, sich so wenig wie möglich sieht, am besten gar nicht. In dieser Zeit wirst du dann feststellen, was du noch für ihn fühlst, ob du ihn total vermisst, oder halt nicht.

Du solltest dabei allerdings mit offenen Karten spielen. Denn es ist nicht fair deinem Freund was vorzumachen. Rede mit ihm. Vielleicht fühlst du dich auch einfach nur eingeengt und brauchst etwas mehr Freiraum. Sprich mit deinem Freund, mache ihm deine Gefühlsverwirrtheit deutlich und schlag ihm eine Auszeit vor um euch eurer, bzw. deiner Gefühle wieder sicher zu werden.

Alles Liebe
Michelle