Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Tage sollen endlich kommen

hi!
ich hab eein echtes problem .....
ich bin 13 jahre und alle meine freundinne haben shcon ihre tage.....
außer Ich natürlich .... ich möchte sie aber endlich haben.....
ich weißn das das doof klingt aber so is es nun mal!
könnt ihr mir vielleicht tips geben wie man sie eher bekommen kann oder so...oder anzeichen für die erste periode........

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal im Archiv geschaut? Wir hatten ähnliche Mails schon sehr, sehr häufig. Jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus in der Entwicklung. Die einen etwas eher, die anderen etwas später. Und normal und gesund ist beides.

Ich kenne keinen Trick, mit dem man den Rhythmus des Körpers überlistet. Als Anzeichen kenne ich den Weissfluss, der sich ja vor der ersten Regel einstellt. Nur ist 'vor' ein reichlich dehnbarer Begriff.

Du wirst Dich wohl einfach in Geduld mit Dir selbst üben müssen.

Alles Gute!
Dana