Problem von Anonym - 16 Jahre

Er ist sich unsicher

Hallo !
Mein Freund und ich sind jetzt 4 1/2 Monate zusammen, ich weiß das ist nicht lange, aber ich kann trotzem sagen, dass ich ihn wirklich über alles liebe. Nun kommt er am Samstag zu mir und sagt mir, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er mich noch liebt. Anscheinend hatte er 3 mal hintereinander so komische Träume, in denen er was mit seiner Ex hatte und wir nicht mehr zusammen waren. Danach sei er Tränenüberströmt aufgewacht und den ganzen Tag voll durcheinander gewesen. Jetzt sagt er, dass er, wenn ich nicht da bin und wenn wir grad keinen Kontakt haben, nichts mehr fühlen würde. Ich war am Samstag abend dann bei ihm zum reden, da sagte er dann, dass er sich das ganze noch mal überlegt hätte und dass er mich liebt. Ich war so glücklich, dass ich ihn für Sonntag Abend zu mir eingeladen hatte. Er übernachtete dann bei mir und wir schliefen miteinander. Als er dann am Montag morgen komisch war, fragte ichihn oder sich denn immer noch nicht sicher sei. Er sagt nein und er wüsste nicht was los sei und ka.
Dazu muss ich sagen, dass ich mir am Anfang unserer Beziehung nicht sicher war und dass ich ihm das damals auch gesagt habe. Damals hatte er mir einen Brief geschrieben, wie sehr er mich doch liebt und wie glücklich er ist und so weiter.
Als wir dann am Montag morgens geredet haben, fing er am ende des gesprächs sogar an zu weinen. Dasselbe war, als wir am Montag mittag telefonierten und er mir sagte, dass er mit mir geschlafen hatte (dass war am Sonntag nicht unser erstes gemeinsamens mal) um herauszufinden ob er was spürt. Er sagte auch, dass er halt auf Festen oder so auch mal nicht gebunden sein will und mit jmd was haben möchte oder so, aber dass sei nicht das Problem meinte er. Ich weiß nicht was tun. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mich bis Mittwoch nicht bei ihm melden darf und er sich bei mir meldet wenn er reden will oder so, wenn er sich aber bis Mittwoch nicht gemeldet hat, dass ich ihn dann am Mittwoch Abend anrufe.. Er will in den 2-3 Tgaen schauen, ob er mich vermisst. Was kann ich machen, dass ich ihn nicht verliere ? bitte helft mir..

Achso, er hat gesagt, dass dieses nicht-sicher-sein gefühl erst seit 5 tagen oder so da wäre.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke, dass du gerade nichts machen kannst um ihn davon zu überzeugen, dass du die richtige für ihn bist. dessen kann er sich nur selber klar werden. Du hast die Mühe gegeben, hast ihn zu dir eingeladen und es war alles in Ordnung. Am nächsten Tag ist er auf einmal wieder unsicher. Ihr seid erst vier und halb Monate zusammen und er sagt dir, dass er sich schon länger unsicher ist. Wie lange geht das denn jetzt schon? Gerade am Anfang einer Beziehung ist man doch sehr verliebt und möchte nur bei seinem Partner sein.
Ich würde bis morgen abwarten und dir dann anhören was er zu sagen hat. Mache ihm aber auch klar, dass er nicht mit deinen gefühlen spielen soll. Dieses ständige hin und her ist alles andere als leicht für dich. Man möchte doch mit jemandem zusammen sein, der sich seiner Gefühle auch sicher ist.
Lasse nicht mit dir spielen.


Alles Gute