Problem von nico - 13 Jahre

Wohin?

Meine Eltern haben sich for 2-3 Jahren getrennt, und ich hab die ganze zeit über bei meiner mutter gewohnt. Damit war ich auch zufrieden, bist meine Eltern das ganze jetzt vor Gericht klären wollen. Mein Vater meint ich soll in ein paar Tagen zu ihm ziehen, ob wohl ich nciht weiß ob ich wirklich zu ihm will. Dazu gibt es auch ein grund. Ich bin nicht sehr gut in der Schule und wenn ich bei meinem VAter bin, dann lässt der mcih nie raus und ich muss die ganze Zeit nur zu hause sitzen und üben. Was soll ich tun?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Nico,

ich glaube, wenn das vor Gericht geklärt werden soll, dann wirst du sicherlich auch gefragt werden, wo du hinwillst.

Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter darüber reden, sie weiß bestimmt auch, wie das Ganze ablaufen wird und ob du da auch was zu sagen hast usw. Sprich auf alle Fälle mit ihr darüber und sag ihr, dass du gerne bei ihr bleiben möchtest. Und deinem Vater solltest du das auch gleich sagen, da sind die Fronten gleich von vorn herein klar. Jedenfalls wissen deine Eltern bestimmt besser Bescheid als wir hier (gilt zumindest für mich), was so an juristischen Winkelzügen zu erwarten ist und was du für einen Einfluss darauf hast.

Andererseits *g* : Vielleicht ist es für dich auch recht gut, mal zumindest für ein paar Wochen bei deinem Vater zu wohnen, z.B. wegen der Schule?!?! Einmal testen sollte dir doch erlaubt sein, oder?

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die richtige Entscheidung triffst und dass du keinen von beiden Eltern jemals mehr als gewollt entbehren musst! Alles Gute und liebe Grüße!