Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich schwitze stark an den Füßen!

hallo liebes kuka-team!!!
total klasse was ihr macht, finde ich toll das ihr eure freizeit opfert für menschen die probleme haben!
und jetzt zu meinem problem: ich habe vor ungefähr einem halben jahr mal gemerkt das meine füße halt muffeln, dachte muss sie mehr washcen hab ich dann auch aber es hat nichts geholfen. jetzt habe ich gesehen das meine socken unten und an der seite nass sind richtig klatsch nass. ich hab meine socken ausgezogen und auf die heizung gelegt, nach ner halben stunde hab ich sie wieder ausgezogen und nach nur einer minute waren sie wieder nass. was kann ich tun? es ist mir auch so peinlich meine schuhe im schulsport auszuziehen weil die müffeln echt, sogar die schuhe sind klatschnass!
ich washce meine füße echt mehrmals am tag, aber es hilft nichts.
bitte, bitte helft mir es ist mir so peinlich und nervt auch selber irgendwie!!!

lg!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du trägst vielleicht falsche Schuhe (falsche Einlagen oder Material) oder falsche Socken, dass Deine Füße in den Schuhen schwitzen. Billiges Schuhwerk kann zu Schweißfüßen führen.
Oft waschen und danach mit einem Fußspray (Drogerie) einsprühen. Baumwollsocken wieder anziehen und vernünftige Schuhe anziehen (z.B. Geox). Das könnte auf die Dauer Abhilfe schaffen. Das Fußspray sollte mehrere Tage angewandt werden, bis der Schweißgeruch weg ist. Alles in Kombination müßte eigentlich helfen. Die nassen durchgeschwitzten Socken in die Wäsche und nicht wieder anziehen. Der Gestank bleibt nämlich. Beim Sportunterricht ggf. ein zweites Paar mitnehmen.

Lieben Gruss