Problem von Jenny - 14 Jahre

Macht die Pille Sinn?

Hallo Kummerkasten,
Ich habe eine Frage. Ich bin 14 Jahre alt. Soll ich mir die Pille verschreiben lassen? Ich habe keinen Freund und will auch so bald keinen. Ich habe auch keine Probleme mit meinen Tagen. Aber ich habe gehört dass es trotzdem gut sein soll die Pille zu nehmen. Stimmt das? So von wegen Hormonspiegel oder so? Oder damit meine Tage regelmäßig kommen. Also ich brauch die Pille nicht zur Verhütung. Was meint ihr dazu? Trotzdem mal verschreiben lassen?
LG Jenny

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so lange du keinen Freund hast und auch keine Probleme mit deiner Periode hast würde ich mir die Pille noch nicht verschreiben lassen. Denn immerhin nimmst du dann Hormone zu dir und wenn du dir mal die möglichen Nebenwirkungen anschaust brauchst du sie jetzt wirklich noch nicht zu nehmen.

alles Gute