Problem von Anonym - 35 Jahre

Seine Ex arbeitet für ihn

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Freund. Wir kennen uns schon fast ein Jahr, haben uns aber sehr lange Zeit gelassen uns kennenzulernen und sind dann vor Kurzem zusammengekommen.
Alles ist wirklich sehr sehr schön. Er ist selbständig und arbeitet sehr viel, hat auch noch ein Kind, das nicht mit ihm sondern mit der Mutter lebt und das ist alles überhaupt kein Problem für mich, weil er über alles offen redet.
Ich kenne auch seine Freunde und Eltern, Nachbarn und gehe bei ihm ein und aus.
Trotzdem gibt es etwas, was mich irgendwie sehr verunsichert. Seine Ex-Freundin arbeitet für ihn, ohne sie wäre er sozusagen ziemlich aufgeschmissen..sie kennt sich aus, kennt alle Kunden etc.
Ich habe sie bisher nur auf Fotos gesehen, persönlich noch nicht.
Was mich total nervt ist, daß er sie sehr oft erwähnt xy hat dies und das gesagt, xy meint das etc. Außerdem ruft sie ihn sehr oft nur ganz kurz auf seinem Handy an, wenn wir evtl. am WE irgendwo unterwegs sind.
Ich habe ihn schon 'mal gefragt, wie das denn geht, daß sie noch für ihn arbeitet.
Er meinte dann, daß arbeiten ok wäre, es aber ansonsten ganz unmöglich klappen würde und das selbst wenn er jetzt zu ihr sagen würde, ob sie es nochmal versuchen, sie ihm wahrscheinlich einen Vogel zeigen würde...er hat sich wohl eher von ihr getrennt....
Naja...und irgendwie gefällt mir das Ganze nicht so wirklich. Sage mir zwar immer, da muss ich drüber stehen, aber ich finde es nicht so einfach...
Er hatte mich auch gefragt, ob ich ein Problem damit hätte. Da habe ich nicht sofort reagiert, weil es sofort am Anfang war.Mittlerweile bin ich total genervt und weiß nicht, wie ich das nochmal ansprechen soll.
Es gibt sie nun mal, und ich verstehe auch, daß sie weiter für ihn arbeitet...aber daß er soviel mit ihr bespricht, was er eventuell noch nicht mal mir sagt und sie eigentlich öfters als mich sieht stört mich doch irgendwie......
Habt Ihr einen Rat für mich, wie ich am Besten mit der Situation umgehen soll ?
Eigentlich denke ich mir, daß er wohl kaum mit mir zusammen wäre, wenn zwischen ihnen noch was wäre.........aber trotzdem frisst es an mir.....
Danke & LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist eine Sache des Vertrauens und mir scheint, dass Du ihm noch nicht so richtig vertrauen magst.
Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten in einer Beziehung eine Vertrauensbasis aufzubauen - finde ich. Zum einen kannst Du ihm von Anfang an 100 % Vertrauen schenken und ihm so zeigen "hier meine 100 %. Pass gut darauf auf". Oder Du lächst das Vertrauen nach und nach wachsen. Das kommt zwar häufiger vor, aber ist auch eine Geduldssache. Dir würde ich raten im 100 % zu geben und ihm somit zu zeigen, wie sehr Du ihn liebst.
Sicherlich gibt es immer ein Risiko und Gedanken hat man auch, die einen nie ganz loslassen. Das geht wohl vielen Paaren so. Männer und Frauen. Eine 100 % Garantie auf irgendwas wirst Du aber nie bekommen. Nicht einmal, wenn Du ein Auto kaufst.
Gäbe es 100 % Garantie, dann würde ich mich anstellen um sie zu bekommen und ich denke viele tausend andere Menschen auch.
Denke immer daran, dass er Dich liebt und er es beenden könnte, wenn er doch was von ihr wollte. Ich kann mir nicht denken, dass er eine Affäre nötig hätte, wenn er sich doch bei Dir so wohl fühlt. Die beiden hatten ihre Chance und es hat nicht geklappt. Er liebt Dich.

Lieben Gruss