Problem von Anonym - 18 Jahre

Meinem 10jährigen Bruder hier raushelfen (2)

Hallo liebes Kuka-Team

Ich hatte euch ja schonmal geschrieben.
Heute ist es zur Trennung meiner Eltern gekommen. Ehrlich gesagt war ich es, die meine Eltern mehr oder weniger zur Trennung gebracht hat. Meine Mutter hat direkt nichts von Trennung gesagt. Jetzt heult sie, mein Vater ist weg, übernachtet bei Bekannten und sucht sich eine neue Wohnung.

Leider war bei uns, bevor mein Vater von der Arbeit kam, die Hölle los.
Ich war sehr, sehr gemein zu meiner Mutter und habe sie zum Heulen gebracht.
Ich bin komplett ausgerastet, warum sie sich nicht endlich trennt, warum sie es zulässt, dass ihre Kinder erniedrigt werden vom Vater. Ich habe sie paarmal als dumme, kleine, schwache Frau angeschrien, und dass ich sie hasse, weil sie uns hier nicht raushilft, dass ich schon einen Platz beim Frauenhaus reserviert hätte, dass ich das Jugendamt anrufen würde, etc.
Normalerweise beschimpfe ich natürlich meine Mutter NIE mit dumm oder so. Dürfte und könnte und wollte ich niemals. Heute gingen die Nerven mit mir durch. Ich habe nur noch auf sie eingeschrien. Das "dumme, kleine, schwache Frau" hätte sie wohl am meisten verletzt. Ich meinte ausserdem noch zu ihr, sie sei neben mir ein Schäfchen, ich hingegen ein "Drache" (Wie kam ich denn bitte auf diesen merkwürdigen Vergleich??????Komisch irgendwie) und ich besäße als 18jährige im Gegensatz zu ihr soviel Stärke, die sie in ihrem gesamten Leben nie aufbringen könnte, etc. etc

Ich habe sie sehr, sehr fertig gemacht. Das tut mir unheimlich Leid. Sie ist total am Boden. Weil mein Vater weg ist und weil ich sie als klein, dumm und schwach beschimpft habe mehrmals.

Wie kann ich das irgendwie wieder gut machen??? Ich will wirklich, dass sie mir glaubt, dass es mir Leid tut, allein es zu sagen bringt nicht viel.........ich bin sonst auch nie wirklich nett zu meiner Mutter gewesen, weil ich schon länger sauer war, wieso sie sich nicht trennt...jetzt will ich einiges wieder gut machen...habt ihr Ideen ?

Ich fühle mich echt total schlecht und wäre wirklich sehr dankbar über eure Hilfe...mein Vater ist seit einer Stunde aus dem Haus...ich bin recht gefasst...bin eben eher rational.... Wie kann ich meiner Mutter helfen???

LG

Anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Geh zu ihr und sage ihr, dass es Dir leid tut und mit Dir die Pferde duchgegangen sind, weil es auch für Dich seit längerer Zeit eine nervliche Anspannung gewesen ist. Sag es ihr und nimm sie dann in den Arm.
Ihr braucht euch jetzt und solltet euch gegenseitig den Rücken stärken. Deine Mama will nicht klein und schwach sein. Sie will Deine Mutter sein und euch schützen. Zeige ihr, wie wichtig sie Dir ist und entschuldige Dich bei ihr.
Ihr braucht euch jetzt. Im Grunde, wenn Dein Vater raus ist, seid ihr doch jetzt in Sicherheit. Zeige Deine Mutter, dass es der Kampf wert gewesen ist.

Lieben Gruss

http://mein-kummerkasten.de/101917/Meinem-10jaehrigen-Bruder-hier-raushelfen.html