Problem von Kati - 18 Jahre

Ausländer als Freund

Hallo liebes kummerkasten team
ich finde es richtig schön das es sowas gibt...Großen respekt das ihr das macht!Naja mein problem ist folgendes ich habe seid ca 2Wochen einen Türkischen Freund!Hmmm...ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...aufjedenfall hat seine Familie ein großes Problem damit das er eine deutsche freundin hat naja sie wissen es aber noch net...er will es seinen eltern niciht sagen,weil er angst hat vor der reaktion..naja da sind meine Eltern eigentlich noch Sonne gegen sie erlauben mir schon den umgang mit ihm sie wissen es auch,aber ich frage mich echt ob das alles zukunft hat wenn es schon mit sooo vielen Problemen anfängt...!!Und liebt er mich wirklich wenn er nicht einmal seinen eltern was von mir erzählt??Oder verarscht er mich nur??

Maja Anwort von Maja

Hallo Kati,

ich kann nachvollziehen was in der vorgeht. Ich hatte auch mal einen türkischen Freund und seiner Familie hat es auch nicht gefallen, dass er eine deutsche Freundin hat. Wir waren dann zwar zehn Monate zusammen, ich hab aber eingesehen, dass es so keinen Sinn hat. Man möchte schließlich auch bei seinem Freund übernachten und seine Familie kennenlernen. Das war aber bei mir so, bei dir kann das natürlich ganz anders laufen. Jeder Mensch ist verschieden und nur du selbst kannst wissen, ob das mit euch Zukunft hat. Ihr seid erst zwei Wochen zusammen und da ist man noch ein bissle unsicher. Das legt sich aber normalerweise mit der Zeit. Höre auf dein Herz und frage dich, ob du ihm trauen kannst. Ich denke auf jeden Fall, dass er dich gern hat, aber er hat eben Respekt vor seinen Eltern und weiß nicht so ganz wie er es ihnen erklären soll. gebe ihm zeit und vor allem rede mit ihm darüber wie es mit euch weitergehen soll.

Alles Gute, liebe Grüße