Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback zu: meinem Bruder hier raushelfen (3)

Hallo Sabine

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe im Moment keine Ahnung, wie es weitergehen wird. Ob er vllt doch zurückkommt. Ich habe das Gefühl, meine Mutter schwankt noch, wahrscheinlich Liebeskummer oder so. Ich vertraue nicht darauf, dass ein 40jähriger dickköpfiger Mann sich noch groß zum Guten ändert. Ich glaube, sie wäre heute bereit gewesen, ihm noch mal eine Chance zu geben. Das habe aber ich verhindert, indem ich ziemlich direkt geworden bin, dass wir (also die Kinder) nicht weiter mit ihm wohnen wollen.

Ich will ihr zeigen, dass es ohne ihn besser klappt und v.a. dass es ohne ihn geht. Ich war bisher immer ziemlich fridige, und seit sich die Lage zu Hause nochmal angespannt hat, habe ich nichtmal mehr Umarmungen ihrerseits zugelassen.
Vllt wäre es ganz gut, wenn ich sie jetzt die Mutter sein lasse, also die, die uns "beschützen" kann. Damit sie sich nicht mehr klein oder so neben mir fühlt, sondern erstärkt. Dann müssen wir sie wahrscheinlich immer wieder "loben", um ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Ich habe heute noch nie jemanden so angeschrien und fertig gemacht wie meine Mutter. Habe paar Mal geschrieben "Was für eine Mutter bist du???"" Ich glaube, die ganze Nachbarschaft hats gehört....

Ich würde meine Mutter gerne auf ein freieres Leben vorbereiten. Ich habe ihr ganz ehrlich gesagt, dass es kein Problem für mich wäre, wenn sie sich einen neuen Mann suchen würde. Sie findet diese Vorstellung schrecklich und würde das nie tun. (Vllt liegt das am Kulturhintergrund, dass sie das so schlimm findet bzw. unanständig.) Aber wahrscheinlich sollten wir da Schritt für Schritt gehen.

Na ja. Soweit erstmal von mir. Musste ich mir mal aus der Seele schreiben- auch "Drachen" (Hihi...ich lach immer noch drüber...) haben das mal nötig ;)

Liebe Grüße

Anonym

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/102264/Meinem-10jaehrigen-Bruder-hier-raushelfen-2.html

Hallo!

Ihr sollt euch nicht anschreien oder anmeckern. Vieleicht ist das bei euch normal, aber ich finde es nicht gut. Du wirst wissen was Du tust. Bzgl. meiner Tipps berufe ich mich auf meine vorangegangenen Mails und wünsche Dir alles Gute

Lieben Gruss