Problem von Daniel - 15 Jahre

Scharmhaare

Hallo liebes KKT,
ich habe mehrere probleme die ich euch mitteilen möchte und hoffe ihr helf mir.
Ich habe eigetlich eine ganz normale Scharmbeharung um den P****.
Aber manchmal fängt es jämmerlich an zu jucken, an was kann das liegen, es ist wie als wenn mann von einer Mücke gestochen wird, bloß das mal keinen flatschen davon bekommt aber Juckreitz ist trotzdem da.
So das zweite ist ich würde mir gerne die Scharmharre abrasiren also um den p**** und unter den Achseln. Aber ich habe schon offters gehört das das ziemlich jucken soll, und jetz kommen mit der Zeit auch S.-Harre am Bauch und Beinen hinzu. Kann ich mir diese auch abrasieren, nicht das die dann immer mehr und länger werden.
Ich habe solche angst davor. Das man mich auslachen könnte.

bitte helft mir.
MFG Daniel

Maja Anwort von Maja

Hallo Daniel,


ich denke mal dass du dir eine Infektion eingefangen hast und es deswegen manchmal juckt. In dem Punkt würde ich dir raten zum Urologen zu gehen und ihm davon zu erzählen. Es braucht dir nicht peinlich zu sein, er hat das schon tausend mal gehört.

Und es stimmt auch nicht, dass deine Schamhaare länger werden, wenn du sie rasiert. Dicker werden sie auch nicht. Das kommt einem nur so vor, weil sie dann eben kürzer ist. Ich würde dir raten doch einfach mal Enthaarungscreme zu benutzen. Das hält dann länger. es gibt auch cremes die die Haut nach dem Rasieren beruhigen. Es ist nichts ungewöhnliches, dass es kratzt, wenn die Haare nachwachsen.

Alles Gute