Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin's

Hallo Dana!

Ich habe deine letzte Mail gelesen, die an meine Freundin gerichtet war! Ja, richtig. Ich bins Sunny!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Ich bin wirklich ziemlich platt über das was ihr geschrieben habt und das sie wirklich an meinem Rechner war und rumgeschnüffelt hat, auch wenn sie sagt, dass sie unseren E-Mailwechsel nicht mit Absicht gefunden hat. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Ich war wirklich sehr lange am überlegen ob ich wieder schreiben soll, aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich es tue. Du sagtest, dass es sich nun verbessern wird, bis jetzt habe ich noch nichts von der Verbesserung gemerkt. Ich hab überhaupt keine Lust mit meiner Freundin über meine Vergangenheit zu sprechen, ich hab mich euch anvertraut und nun ist alles rausposaunt worden. Ich kann Dir echt nicht beschreiben was ich momentan fühle. Ich bin zu tiefst verletzt und ich bin wirklich wahnsinnig wütend. Vorallem könnte ich mich dafür schlagen, dass ich hier alles aufgeschrieben habe. Hätte ich nämlich alles für mich behalten, dann wäre es sicherlich nicht soweit gekommen!

Du fragst Dich jetzt sicherlich wies mir sonst geht?! Na ja, den Umständen entsprechend würde ich sagen. Habe noch starke Schmerzen im Brustkorb, am Bein und am Rücken, aber das sind alles Sachen, die wieder heilen werden! Der seelische Schaden wird niemals heilen.... :'(
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, das hat sich alles nur noch verschlimmert.
Es war die letzten Tage schon so schlimm, dass ich zur Flasche gegriffen habe. Dadurch das ich noch Medikamente zu mir nehme wirkt der Alkohol natürlich doppelt so stark. Aber es tut gut. Wenigstens verletze ich mich momentan nicht mehr selber, obwohl ich desöfteren immer kurz davor war.
Momentan ist mein Exfreund jeden Tag bei mir und "passt" auf mich auf. Seine Eltern sind im Urlaub und wir machen wirklich viel zusammen, das Problem liegt nur darin, dass ich das Gefühl habe wirklich nur Mittel zum Zweck zu sein.. falls du verstehst was ich meine!

Dana ich will hier einfach nur noch raus... raus aus dieser scheiß Stadt, endlich verschwinden.. Wenn ich noch länger hier bleibe, dann bin ich mir sicher, dass ich nicht mehr lange lebe! Mittlerweile bin ich 2x vergewaltigt worden und das 2. Mal erst vor kurzem was mich wirklich verdammt getroffen hat. Der Unfall war kein Unfall, ich weiß, dass das ne Warnung für mich war. Was genau passiert ist, möchte ich nicht erzählen, ich denke dass es ansonsten nur noch schlimmer wird. Wieso bin ich nicht bei diesem Unfall gestorben, wieso nicht?! Oh mein Gott, ich kanns kaum glauben....

8 beschissene JAHRE..... MERKST DU DA OBEN EIGENTLICH ÜBERHAUPT NOCH WAS?

Nun kommt noch hinzu, dass eine weitere Freundin verdammt sauer auf mich ist, weil sie der Meinung ist, dass ich ein Geheimnis, was sie mir anvertraut hat weitererzählt habe, was aber nicht stimmt. Ich habs ihr auch gesagt, aber sie hat mir nicht geglaubt und hab dafür eins aufs Maul bekommen! Tja, so ist das.... kann so oft wie ich will die Wahrheit sagen, aber geglaubt wird mir eh nicht... kann echt auf alle und vorallem auf alles scheißen!!


Dana ich bin wirklich enttäuscht!!

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast einige Zeit auf diese Antwort warten müssen... Zum einen, weil ich im Moment recht wenig Zeit für den Kummerkasten aufbringen kann - und zum anderen, weil ich wirklich überlegt habe, was und wie ich Dir antworten kann.

Von außen betrachtet halte ich es wirklich für gut, dass Dinge nun auch raus sind. Es soll und muss weitergehen - und für Dich allein, ohne Unterstützung rutscht Du immer tiefer in die innere Einsamkeit und Verzweifelung. Was Du durchgemacht hast und noch immer durchmachst ist meiner Meinung nach nichts, was man für sich allein ausmachen und tragen kann. Das habe ich so oder so ähnlich schon einige Male gesagt... Du brauchst Hilfe. Und nun ist es auf eine Art endlich ein Stück weit raus.

Ich kann auch verstehen, dass Du Dich hintergangen fühlst. Ich habe keinen Grund, Deiner Freundin nicht zu glauben, dass sie zufällig darauf gestoßen ist. Okay, vielleicht hat sie die blanke Neugier getrieben. Aber ist das so falsch? Sie ist eine Freundin und ist es nicht nachzuvollziehen, dass sie über diesen Kummer Bescheid wissen wollte? Sie war ziemlich getroffen, dass sie von all dem nie etwas gemerkt hat... schaffst Du es nicht, ihr das zu verzeihen und sie ein Stück mehr an Dich heranzulassen? Die Hilfe, die Du jetzt haben kannst, anzunehmen? Es wird nicht leichter, wenn Du alles weiter verschweigst.

Du möchtest weg. Okay. Dann pack es an. Horch Dich um, welche Unterstützung Dir zustünde, wie die finanzielle Seite aussehen kann und dann such Dir eine kleine Wohnung oder bespreche mit Deiner Schwester, ob es irgendwie machbar wäre. Vielleicht kann sie mit ihrem Freund in eine größere Wohnung ziehen, wenn Du Dich dann an der Miete beteiligst? Spreche aus, was Du willst und suche die Wege. Du willst weg aus dieser Stadt - dann gehe. Aber geh nur aus der Stadt, nicht aus Deinem Leben! Lasse doch nicht zu, dass diese Typen Dir wirklich alles nehmen; kämpfe für Dein Glück.

Psychologische Beratung. Ich spreche es noch mal an - wahrscheinlich wirst Du Dich wieder dagegen wehren und lauter Gründe finden, warum das jetzt nicht möglich ist. Aber wiegen die Gründe, die dafür sprechen, nicht mehr?

Alles Gute!
Dana