Problem von Anonym - 20 Jahre

Beziehung und Freundin im Gleichgewicht

Hallo ich hab ein paar Beziehungsproblem und bin zufällig auf eure Seite gerutscht!!! Ihr seit echt voll nett, und vielleicht könnt ihr mir ja evtl. weiter helfen!!!
Also, ich bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Kennen tun wir uns schon seit 2 Jahren, Sie war meine beste Freundin und wir hatten auch viel Spaß zusammen. Doch eines Tages wurde aus unsere Freundschaft mehr!!!
Wir fingen an uns zu Küssen und haben uns verliebt.
Jetzt haben wir einige Konflikte. Der Grund zwecks unseren Konflikte ist der, Meine Kumpels stressen mich manchmal, weil ich ziemlich viel Zeit mit meiner Freundin verbring. Und meine Kumpels würden gern wieder mit mir mehr Zeit verbringen. Ich hätte damit auch kein Problem, bloß meiner Freundin ist irgendwie voll dagegen. Ich glaub auch unser Problem darin liegt, dass meine Freundin keine Freundin mehr hat!!! Zwecks unserer Beziehung!!! Und jetzt bin eigentlich nur ich für Sie dar!!! Ich hab ihr auch schon gesagt Sie sollte sich mit ihren Freundin sich wieder versöhnen, bloß Sie sieht das nicht ein!!! Wie kann ich na ihr helfen??? Wenn Sie nämlich wieder was mit ihren Freundin macht, dann hät auch mehr Zeit für meine Kumpels und so wäre es wieder im Gleichgewicht!!! Ich hab auch versucht meine Freundin, mit meinen Kumpels bekannt zu machen, aber Sie kann absolut nichts mit ihnen anfangen. Natürlich hab ich auch angst, dass wir uns aus den Augen verlieren, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Noch ein Problem ist, Sie will immer mehr von mir. Ich bin echt zur Zeit voll im Stress und versuch es jedem recht zu machen. Meiner Freundin und meinen Kumpels. Bloß für mich hab ich gar keine Zeit mehr. Ich will meine Freundin auch nicht verlieren deswegen. Und meine Kumpels auch nicht.
Sie hat auch gemeint, wir sollten unsere Beziehung deswegen auch beenden, aber dafür liebe ich Sie zu sehr.
Ich will nur das Sie wieder glücklich ist wie am Anfang unserer Beziehung!!! Denn Sie ist echt mein Engel, ich würde auch für sie alles tun. Aber ich brauch echt mal einen guten Rat???
Vielen Dank schon mal im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es wichtig, dass man Freundschaften neben einer führenden Beziehung aufrecht erhält. Freunde sind im Leben genauso wichtig wie die Liebe. Deine Freundin sollte diesen Punkt akzeptieren und sich auch über ihr Leben Gedanken machen. Sie kann sich Dich nicht zur Hauptaufgabe machen ohne dass Probleme irgendwann auftauchen. Mit einer Freundin auszugehen ist etwas ganz anderes, als mit einem Kumpel auszugehen. Ich finde auch, dass das jeder Mensch braucht um glücklich zu sein. Nicht jeder ist dieser Meinung, aber da mich diese Mail trifft, darf ich meine persönliche Meinung dazu äußern.
Du solltest noch einmal mit ihr darüber sprechen, dass auch sie sich eigene Hobbys, wie z.B. in einem Verein mit vielen anderen, zulegt, damit sie in der Geesellschaft bleibt und auch neue Menschen kennenlernt. Ich kenne ihre Interessen im Leben nicht, aber irgendwas muß es doch geben, was sie interessiert. Versuche mit ihr darüber zu sprechen. Wenn sie nicht so leben mag oder Freunde kennenlernen will oder ausgehen will, dann bedeutet das nicht, dass sie es auch von Dir verlangen kann. Jeder, wie er mag und Du vermisst Deine Freunde. Wenn sie Dich liebt, dann sollte sie es auch akzeptieren und respektieren. Deswegen mußt Du kein schlechtes Gewissen haben.
Wie gesagt, vielleicht gibt es ja noch mehr Menschen in ihrem Leben, wo man sie mit losschicken könnte, damit sie mal wieder das Gefühl dafür bekommt, wie es ist.
Ich kenne den Grund nicht, warum sie mit ihrer Freundin zerstritten ist, aber vielleicht kannst Du noch mit ihr reden und dann könnte die Freundin vielleicht den ersten Schritt auf Deine Freundin zu machen, wenn sie sich damit so schwer tut.

Lieben Gruss