Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und zwar mit dem Thema "sie reagiert nicht auf meine Mail". Mit dem Mädchen habe ich nun keinen Kontakt mehr und bin froh darüber. Ihr hattet übrigens recht.....Ich habe irgend ein Problem was mich kaputt macht, aber ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll?? Ich reagiere wieder auf alles empfindlicher und will nicht mehr leben, da ich darin keinen Sinn mehr sehe! In den Osterferien jedoch, ging es mir wieder gut und hatte richtig Spaß. Vor allem hatte ich bei meinem ski kurs spaß, da ich mit der ski lehrerin super klar kam. Ich habe mit ihr auch einfach mal so geredet über mich oder über sie, was immer ziemlich nett war. Während den Gesprächen hatte ich manchmal das Gefühl der ski lehrerin alles zu erzählen was ich bisher erlebt habe, welche probleme ich hatte/habe..und..und ..und...aber ich wusste, dass das nicht ging da das ja meine ski lehrerin war und nicht meine therapeutin oder sonst was.....Jedenfalls ist mir bewusst geworden, dass ich jemanden zum reden brauche, dem ich alles erzählen kann. Dabei muss ich aber zu der Person vertrauen haben, wie jetzt z.B. zu der ski lehrerin. Mit wem soll ich den reden??? Meine Eltern helfen mir da nicht weiter, meine Freundin können mir da nicht so richtig helfen (wie ihr/du auch schon in der letzten antwort gesagt habt) bei einem Psychologen bin ich mir noch nicht so sicher, da ich das für übertrieben halte....??!!
Bitte antwortet mir......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist keineswegs übertrieben, wenn Du Dich mit Selbstmordgedanken plagst, traurig bist und keinen Sinn in Deinem Leben findest. Susi schrieb es schon in der letzten Antwort: Mache eine Therapie. Warum schlägst Du das so aus? Warum hältst Du es für übertrieben? Warum denkst Du, einen anderen Weg finden zu müssen? Es geht Dir sehr schlecht - und daher ist es an der Zeit, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Ich kann Dir keinen anderen Rat geben.

Sobald Dir jemand zuhört (diese Freundin, dann sie Ski-Lehrerin) scheint es Dir besser zu gehen. Aber diese Menschen können Dir keinen Therapeuten ersetzen. Sie können sich die Ängste anhören - lösen kannst Du sie. Und zwar zusammen mit therapeutischer Hilfe. Auch die Freundin gab Dir den Rat, mit einem Jugendberater zu reden. Angenommen hast Du ihn nicht. Susi gab Dir diesen Rat und ich nun noch einmal.

Mache einen Termin bei Deinem Hausarzt und erzähle, was in Dir los ist. Alles weitere wird er dann in die Wege leiten können.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/95212/sie-reagiert-nicht-auf-meine-Mail.html