Problem von Anonym - 14 Jahre

Alkohol

Hallo,
also erstmal ein großes Lob, ich finde es klasse was ihr hier macht!

Ich habe da so ein Problem, ich trinke recht viel Alkohol für mein Alter.
Wenn ich draußen bei meinen Freunden bin, immer mal hier ein Schluck oder da ein Kölsch.
So richtig 'saufen' tu ich aber nicht jeden Tag, aber auch so einmal in der Woche, aber dann nicht nur Bier sondern auch mal Wodka oder so.

Meine Freunde sagen schon, mich ohne Bier in der Hand gibts nicht!

Jetzt meine Frage, habe ich ein Alkoholproblem?

Danke im Vorraus!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du bist noch sehr jung und darfst nach dem gesetz noch nichts trinken, machst dich also strafbar. höre bitte sobald wie möglich damit auf, denn gerade wenn man jung anfängt kommt man noch viel schwerer von dem Zeug los. Bitte lasse die Finger davon. Wenn deine Freunde schon sagen, dass man dich ohne Bier in der Hand nicht mehr sehen kann, dann wird es höchstwahrscheinlich zu viel sein. Also bitte die Hände davon!

Alles Gute