Problem von Martina - 20 Jahre

Gebärmutterhalskrebsimpfung

huhu liebes kummerkasten-team

Ich habe demnächst einen Frauenarzt Termin um mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen.Bis jetzt hatte ich noch keinen Sex,bin also noch jungfrau.Habe aber letztens einen wirklich netten mann kennen gelernt.Ich versuche zur zeit auch das etwas ernstes aus uns wird.
so nun meine Frage ist ob ich nun in den pausen zwischen den impfungen sex haben darf oder nicht. im internet habe ich antworten gefunden,nur,die einen sagen ja man darf , die anderen meinen nein. Hier im Kummerkasten archiv habe ich leider auch keine antwort gefunden und deswegen wollte ich nun noch einmal nachfragen. Ich hoffe ihr wisste eine Antwort.(ich würde ja meine frauenärztin anrufen,aber diese kennt mich zu gut und wenn ich das fragen würde ,würde sie so nachhacken wer es ist und so...und das will ich halt nicht).

mfg eure Martina

Anwort von Sabine

Hallo Martina!

Ich weiß es auch nicht. Ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus, aber wenn Du Deine Gynäkologin nicht fragen magst, dann ruf doch einfach in einer anderen Praxis an. So ein Frage werden sie bestimmt ohne weiteres beantworten können und keine weiteren Fragen mehr stellen, so, wie Du es bei Deiner Gynäkologin befürchtest.

Lieben Gruss