Problem von Sabi - 20 Jahre

Ich weiss nicht, was im Kopf von meinem Ex vorgeht

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Ich brauch sehr dringend eure Hilfe...:-(
Mein Freund und ich waren 2 1/2 Jahren zusammen.. Vor 3 Wochen, an einem Freitagabend ging mein Freund mit Kollegen in den Ausgang und ich mit Kolleginnen. Da mein Freund mich oft fragt, wo ich hingehe, habe ich ihn an diesem Abend auch gefragt..Er hat gesagt, dass dies ein Geheimnis sei..Dann habe ich nochmals gefragt und er sagte, er hätte kein Bock, dass ich dort aufkreuze..Dabei hatte ich dies überhaupt nicht vor..Aus Wut, habe ich ihm geschrieben, dass ich Schluss mache..Kaum habe ich das SMS abgeschickt, hat es mir leid getan und ich habe mich entschuldigt..es ist mir einfach rausgerutscht..Er hat nur geschrieben, dass er das Schlussmachen zur Kenntniss genommen hat..Danach hat er das Handy ausgeschaltet..
Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, ob wir zusammen meine Badehosen posten gehen.. Dann hat er geschrieben, dass ich ihn in ruhe lassen soll..Ich wusste überhaupt nicht, wie es mit uns weiterläuft..war sehr unruhig..Ich probierte ihm zu Hause anzurufen, aber es nahm niemand ab.
Er liess das Handy eine woche zu Hause und ging in das Militär..Da ich endlich wissen wollte, wie es weitergeht, rief ich ihm ins Militär an..Er hatte nicht sehr Freude, aber ich wollte endlich Gewissheit..
Er sagte, das er vorbei sei mit uns....Und er fühle sich eingeengt und möchte frei sein.. Mir ging es eine Weile sehr schlecht..Ich war sehr traurig, da er mir sehr viel bedeutet, obwohl er mich oft nicht sehr nett behandelt hat.
Vor ca. 3 Tagen habe ich ihn mehr aber als Spass gefragt, ob er nochmals mit mir schlafen würde..Ich wollte ihn einfach testen...er war sich zuerst nicht so schlüssig..er hat andauernd gesagt, dass er es komisch finde, mit jemandem zu schlafen ohne Gefühle..Nach langem hin und her hat er sich aber dazu entschlossen, mit mir zu schlafen..Er hat aber x Mal gesagt, dass es ihm nur um meinen Körper gehe.. Aber irgendwie glaube ich ihm das nicht. Er ist nicht der Typ...Gestern morgen war es dann so weit...Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies kann, aber ich habe es getan..Ich läutete an der Haustüre bei ihm und ging rein..Kaum drinnen nahm er mich an der Hand und führte mich in sein Zimmer..Dort setzte er sich auf sein Bett und ich mich vor ihm.. er haltete mich immernoch.. Dann sagte er, dass es ein komisches Gefühl sei..
Dann ging es los...er fing an mich zu küssen..Und ich fragte ihn, warum er mich küsst, wenn er mich nicht mehr liebt..Er sage, dass wenn er mit einer anderen Frau schlafen würde, er dies auch machen würde..Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass er eine fremde Frau küssen würde..er ist nicht der Typ...
Warum hat er mich geküsst??Danch haben wir miteinander geschlafen und er hat mir gesagt, dass er mich geil findet..Was geht nur ihn seinem Kopf vor???
Mir kommt es irgendwie vor, als würde er eine Schutzmauer um sich bauen, damit mein seine wahren Gefühle nicht erkennt.. Kann das sein??
Er hat mir zwar mehrere Male gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, aber es geht irgendwie nicht ganz auf..
Wir sind jezt bald 3 Wochen getrennt.. Und vor 3 Wochen hat er mir noch geschrieben, dass er mich sehr liebt...
Aber vorgestern hat er auch geschrieben, dass die Liebe vorher schon nicht mehr so da gewesen sei.. Ich glaube es ihm aber nich so.... Er weiss, dass er mich jederzeit zurück haben könnte.. vielleicht nützt er es dehalb aus..???
Er hat auch geschriben, dass er gerne einmal mit einer anderen Frau schlafenw würde.. Ich denke aber, dass er mich nur eifersüchtig machen wollte..Da er weiss, dass ich bei solchen Sachen eifersüchtig werde...
Er hat mir auch gesagt, dass er nur mit mir schlafe, wenn er einen Beweis erhält, dass es mir nur um Sex geht..
Könnt ihr mir bitte so schnell als nur möglich helfen??? bitte... Was denkt mein Ex??
Nach unserem Sex habe ich ihm eine SMS geschickt und gefragt, wie er es gefunden hat..Habe leider keine Antwort erhalten..Kann es sein, dass er doch noch Gefühle für mich hat???
Es sind ja erst drei Wochen her, als er mir noch geschrieben hat, dass er mich sehr liebt..
Noch etwas: Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ für eine Sexbeziehung, aber irgendwie möchte ich meinen Ex Freund zurück..

Bitte helft mir... Ich brauche euren Rat..Viele kolleginnen von mir denken, dass er eine Schutzmauer aufstellt, damit mein seine wahren Gefühle nicht erkennen kann.. Deshalb kann er auch sehr kalt wirken..

Ich bin sooo verzweifelt..

Liebe Grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabi!

Ich kann Dir nicht sagen, was in seinem Kopf vorgeht. Ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen. Für mich sieht alles sehr klar aus; denn ich kann nur das für bare Münze nehmen, was Du uns schreibst.

Ich habe schon beim Lesen verwundert die Augenbrauen hochgezogen. "Vor Wut habe ich schluss gemacht". Wie kann einem das einfach so rausrutschen? Kann es sein, dass eure Beziehung schon ziemlich kriselte? Oder war es ein Test? Wolltest Du sehen, wie er reagiert und in Deinem Kopf sah die Reaktion mehr nach Kampf um Dich aus? Das ging dann wohl nach hinten los.

Im Moment hältst Du Dich an jedem Strohhalm fest und drehst Dir die Situationen und Aussagen immer so, dass sie am wengisten schmerzen, nicht wahr? Warum kannst Du ihm nicht glauben, wenn er sagt 'es geht nur um Deinen Körper' - das ist doch schon absolut deutlich. Kein 'Ich liebe Dich' sondern 'Ich find Dich geil'. Großer Unterschied, oder?

Er ist nicht der Typ, der Sex ohne Liebe hat? Der fremde Frauen küsst? Nun, deshalb sagte er vieleicht 'Es ist komisch'. Für ihn ist es fremd. Aber dennoch eine klare Aussage. Ich weiß, dass es hart ist; aber schau auf die Fakten. Männer spielen selten diese Spielchen. Wir Mädels interpretieren gern in jeden Satz viel hinein - soviel steckt aber meist gar nicht dahinter.

Glaubst Du wirklich, Du wirst über eine Sexbeziehung wieder die großen Gefühle wecken können? Ich fürchte, so wird es nicht funktionieren. Unternehmungen, Gemeinsamkeiten, schöne Zeit erleben - das führt zusammen. Die Nähe, die Sex bringt, schafft keine Partnerschaft.

Wenn Du erfahren möchtest, was in seinem Kopf vor sich geht, dann erzähle ihm genau, wie es in Dir aussieht. Das ist der Weg, auf dem man am ehesten an die Gefühle des anderen gelangt.

Alles Gute!
Dana