Problem von Anonym - 18 Jahre

Kontrolle und Eifersucht vom Freund

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

ich bin seit ca.7 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin auch schon von ihm Schwanger im 6ten Monat, das hört sich ja auch alles toll an wenn er nicht so eifersüchtig wäre.

Ich gebe Ihm absolut kein Grund dazu, ich bin zu ihm gezogen, 300 KM weit weg von zuhause..und das mit 18 und bekomme ein Kind von ihm.

Er ist mir früher in der Beziehung fremd gegangen, ich ihm jedoch nie und war nie untreu und habe auch nie viel mit anderen Männern zu tuen.

Jedoch jedes Mal wenn er arbeiten ist von 6-16 Uhr bin ich in unserer gemeinsamen Wohnung alleine, und das scheint ihm nicht zu passen.
Er durchsucht heimlich mein Handy, sucht in Google meinen Namen um sachen über mich zu erfahren, durchsucht den Rechner und die Internethistory sowie mein ICQ, vor 2 Monaten hat er sogar Leute aus meiner ICQ Liste angeschrieben mit meinem Namen und tat, als wäre er ich, um irgendetwas über mich herauszufinden....was es jedoch nicht gibt!

Ich sage ihm jeden Tag wie sehr ich ihn liebe und war ihm immer treu, ziehe sogar zu ihm und trozdem Kontroliert er mich andauernt und ist eifersüchtig, nur warum? Und wie kann ich es entlich mit ihm Klären? und seine Eifersucht lindern? Bitte helft mir doch.

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist die Liebe so groß, dass Du das ertragen kannst? Keine Woche würde ich mit ansehen, wie mein Mann bzw. Freund meine Mails liest und mein Handy durchstöbert. Aber Du bist schließlich nicht ich und das ist auch gut so ;-)

Aber ich muss Dir etwas sagen, was Dir vielleicht nicht gefallen wird: Du kannst nichts ändern. Du kannst seine Eifersucht nicht lindern. Denn sie hängt nicht mit Dir und Deinem Verhalten zusammen. Du sagst es selbst ganz deutlich: Ich gebe ihm keinen Grund! Die Angst, die Eifersucht, die Kontrollsucht, steckt in ihm - Du musst es ertragen, aber mehr hast Du mit diesem Verhalten von ihm nicht zu tun. Der Auslöser steckt in ihm. Und daran kannst Du nichts ändern. Das ist seine Aufgabe.

Sieht er denn ein, dass es so nicht bleiben kann? Sieht er sein Fehlverhalten oder erkennt er es als Normalität an? Ich habe hier einen Link für Euch, der euch weiterhelfen kann:

http://www.verlustangst.de/eifersucht.html

Und vielleicht findet ihr auch hier etwas, was ihr für euch umsetzen könnt:

http://mein-kummerkasten.de/42532/Glücklich-aber-misstrauisch.html
http://mein-kummerkasten.de/45427/Estreme-Eifersucht.html
http://mein-kummerkasten.de/51236/Ich-bin-grundlos-eifersuechtig.html

Wie gesagt, er muss an sich arbeiten - nicht Du. Du kannst allenfalls unterstützen.

Alles Gute!
Dana