Problem von Kitty - 20 Jahre

Soll ich meinem Herzen nachgeben?

Also ich bin jetz seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun hab ich das Problem das mein Freund 2 Jahre jünger is als ich. Am anfang lief es echt gut mit uns aber im laufe der Zeit haben wir uns beide in verschiedene Richtungen entwickelt.
Ich denke langsam darüber nach eine Familie zu gründen un solche sachen. Er hingegen will Spass haben un kümmert sich um gar nichts.
Und nun hab ich jemanden kennen gelernt. Dieser jemand ...ähm also ich würde ihn als meinen Traummann bezeichnen. Er is lieb und unterstüzt mich und er möchte auch bald eine Familie Gründen.
Was mach ich jetz?
kann ich denn so einfach gehen?
Soll ich auf mein Herz hören das mir sagt ich solle gehen und mein Glück in einer neuen liebe finden oder bei der alten bleiben und versuchen sie zu retten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kitty!

Entscheidungen kann ich Dir nicht abnehmen. Du wirst für Dich selbst sehen und entscheiden müssen, wie Dein Weg aussehen soll. Wenn Du Dich zurücklehnst, die Augen schließt und Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus träumst - wer ist dann an Deiner Seite? Solche gezielten Tagträumerein können helfen, Klarheit über die eigenen Gefühle zu bekommen.

Oder auch der Abstand von beiden kann helfen. Vermissen kann man nur, was nicht da ist. Schau, wohin Dich Dein Herz zieht; wen Du in Deinem Leben an Deiner Seite haben möchtest.

Alles Gute!
Dana