Problem von Martina - 16 Jahre

Unzufrieden mit Gesamtsituation

Hallo liebes Kummerkasten Team,

bin hier auf eure Seite gesoßen und nun würde ich mir auch gerne eine Rat holen!

Es kommt mir vor als würde derzeit alles in meinem Leben schiefgehen! Ob es mit der Ausbildung nicht klappt, liebeskummer und Stress zuhause! Dazu kommt das ich gerade in einer Phase bin in der ich mich nur unwohl fühle. Ich bin 1,77 groß und wiege bestimmt über 85 kilo. Das sieht mir zwar niemand an, da ich eigentlich nur einen dickeren bauch hab und mich nicht wirklich freizügig rumlaufe aber es stört mich! Dazu kommt das ich Schwangerstreifen habe und das extrem! Ich schäme mich dafür sehr! Mein Selbstbewusstsein leidet darunter auch sehr. Ich bin zwar nicht hässlich, ich weiss was ich habe und was nicht und ein hässliches gesicht hab ich nunmal nicht aber ich fühle mich nur so total unwohl! Eigentlich bin ich in meiner Clique sehr beliebt und die jungs umarmen mich immer und sonstiges...ich hasse es! Ich denk dann immer ui sieht man was? An Der hüfte? Am Bauch? Total unsicher einfach nur. Dann habe ich derzeit totale problem mit meine Brüsten....nicht die größe 80C eigentlich für mein geschmack sogar etwas zugroß! Aber mit der Form.....die brustwarzen sind total groß und sie gehen total spitz zu......
Wie kann ich mich wohler mit mir selbst fühlen? Wie kann ich etwas abnehmen und wie kann ich die streifen reduzieren?



Ich weiss ist ziemlich viel, würde mich aber freuen über eine Antwort von euch und vllt. einige tipps


Grüße Martina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martina!

Dein Mail passt fast nicht zum Titel. Du bist mit der Gesamtsituation, sprichst aber nur von Deinem Aussehen. Ausbildung, Liebeskummer und Stress zu Hause erwähnst Du - aber beschreibst nichts von dem, sondern nur Deinen Körper.

Und zu diesen Problemen haben wir schon wahnsinnig häufig geantwortet. Da wir mal wieder in Verzug geraten mit den Antworte, möchte ich Dich bitten, im Archiv zu diesen Themen nachzusehen. Du wirst eine Menge Tipps finden.

Alles Gute!
Dana