Problem von Anonym - 18 Jahre

ich laufe auf der stelle

Liebes Kummerkastenteam, ich komme nicht mehr mit mir selbst aus. Es hat von 3 Jahren angefangen, ich wurde ein stalking Opfer. Ein Junge wohnte in einer anderen Stadt und hat die Klasse noch mal wiederholt wegen mir und in meiner Klasse. Er nahm immer 2 h fahr auf sich um mich zu sehen. In der Klasse saß er neben meiner besten Freundin, hinter mir und hat gezählt wie oft ich ihn meine Aufmerksamkeit schenkte. Er hat mein vertrauen missbraucht, in dem er lügen erfand. Er meinte immer das ich hässlich sei, und sowieso niemanden anderes ab bekommen würde. Er sagte er würde sterben, da er Krebs hat. Aber er hat nur gelogen. Er hat meine E-Mails gelesen, weil er das Passwort geknackt hat. Immer wenn ich ihm gesagt habe, ich liebe dich nicht. Meinte er nur immer: du weißt es selbst nicht, aber deine Augen sagen mehr als Worte. Er ignoriert mich immer, wenn ich was zu sagen hatte. Ich konnte ihm nie ausweichen, er war immer bei mir. Es schenkte mir immer Rosen, und besuchte mich zu Hause. Meine Mutter mochte ihn. Meine Freundin fand ihn toll. Aber wieso? Er wollte sich immer umbringen, weil ich ihn nicht liebe. Er vergötterte mich, sagte er mir. Ich bin Epileptiker geworden. Ich hasse ihn dafür. Die Tabletten machen mich depresiv. Er hat es geschafft irgendwelche Chatter auf mich zu hetzen und zu überreden das ich doch mit ihm gehen sollte. Er hat alles versucht um mich zu besitzen. Ich war am Ende. Meine beste Freundin war befreundet mit ihm.
Und jetzt bin ich in der 11. Klasse. Er ist nicht mehr da aber ich komm mit Jungs nicht zu recht. Mein Tanzpartner war 33 und wollte auf einmal was von mir, ich war enttäuscht da ich ihm vertraut habe. Nach meiner Absage hatte er durch seinen verletzten stolz mich beschimpft, bis er ging. auch andere Jungs verlieben sich schnell in mich und wenn ich keine Beziehung will beschimpfen sie mich und versuchen mich zu verletzen wie es nur geht. Meine beste Freundin ist magersüchtig und hat nun ne tolle figur, und jetzt kommt mein neid durch. sie war die dickere von uns beiden, jetzt bin ich die die dicker ist. Ihre Mutter hat ihre Krankheit unter kontrolle, sie nicht wirklich, sei findet sich zu dick und vergleicht sich mit mir. Ich bin auf meine beste Freundin neidisch, und bin zur zeit deprimiert wegen meiner Figur. Meine Freundin ist durch ihre Krnakheit ziggisch gewurden, das weiß sie auch selbst. Sie hat mich sogar mal beschimpft ich sei fett. Viele meinen ich hab die falschen Freunde, ich glaube nur das ich nciht mehr rein passe. ich mahc was falsch. wenn ich an alle aneck muss was mit mir doch ne stimmen? Ich war mit die Beliebteste aus der Klasse... das waren schöne Zeiten. ich bin selbst schuld das sie vorbei sind.
Ich hasse mich Selbst, weil ich anderen vertraut habe. Ich hasse mich, für das was ich bin und wie ich bin. Ich sehe mich im Spiegel und sehe nur Abschaum, einen widerlichen, kranken Menschen. Ich mag nicht wie ich mit Leuten rede. Was ich über sie denke. Ich bin voller Gift. Ich bin böse. Ich kann nicht lieben und spiele nur mit Jungs. Mein Freundeskreis wird kleiner, weil ich nicht mehr meinen Charakter anderen Leuten zumuten will. Ich hasse es das ich anderen meine Probleme erzähle. Ich überlege wie ich mich umbringe. Ich habe mir schon alles ausgedacht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hasse mich, ich kann mich selbst nicht kontrollieren. Ich bekomme jede Woche mindestens einen Nervenzusammenbruch. Am liebsten würde ich von mir selbst pause machen. Weg gehen, wo ruhe ist. Mal nicht zu höre wie doof ich doch bin, und wie fett ich sei. Und das ich naiv und blond bin. Ich will nicht ich sein, ich mag mich nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich vertrauen kann. Helft mir bitte

Anwort von Michaela

Hallo,

es gibt das kostenlose Kinder- und Jugendtelefon:

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Dort sitzen Jugendliche aus deiner Region, wo du dich erst mal anonym aussprechen kannst. Dort erfährst du auch, an wen du dich wenden kannst, um dein Selbstbewusstsein wieder in den Griff zu kriegen, denn mit einer E-Mail von uns geht das leider nicht! Du schreibst, dass du Epileptikerin bist, was wahrscheinlich bedeutet, dass du regelmäßig zu einem Arzt gehst? Dann sprich mal mit ihm über deine Gedanken und frage ihn, ob du so etwas wie eine Therapie machen kannst. Das bedeutet nicht, dass du verrückt bist, sondern dass du in dieser Krise Hilfe von außen brauchst.

Du hast schon sehr genau beschrieben, was mit dir ist, was dich stört, dass du keine anderen Leute um dich haben willst, und wie es früher war. Das ist ein guter Ausgangspunkt, um deinen Kopf aufzuräumen, dir auch zu überlegen, welche Freunde du tatsächlich um dich haben willst - und eigene Entscheidungen zu treffen. Dass dieser Junge dich verfolgt hat, kann bei dir eine tiefe Verletzung hinterlassen haben. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis Stalking verjährt, und natürlich war er zu diesem Zeitpunkt auch noch minderjährig, aber evtl. kannst du dich mal bei der Polizei erkundigen. Es geht mir nicht darum, diesem Jungen noch im Nachhinein eins auszuwischen, wie vielleicht manche denken können, sondern es geht um den Abschluss dieser Phase, in der du sehr gelitten hast. Das hat so etwas wie den Charakter eines "Abschlussrituals". Es geht dabei nicht um Rache, sondern um Erleichterung für dich, wenn du verstehst, was ich meine? Ob und wie du das tust, kannst du dir zusammen mit einer Person deines Vertrauens überlegen, evtl. auch mit einem Arzt oder Psychologen zusammen. (Wie gesagt, du bist NICHT verrückt, sondern in einer Krise!).
Ich schreibe das deshalb noch mal so genau auf, damit du siehst, dass es auch jetzt noch eine Möglichkeit gibt, dieses Erlebnis aufzuarbeiten, und auch tätig zu werden, also aus deiner Opferrolle herauszukommen.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft!

Michaela