Problem von Anonym - 14 Jahre

Kriege meine Tage nicht mehr

Also mit 11 hatte ich meine Tage zum ersten mal gekriegt aber jetzt kriege ich sie seit 3 Jahren nicht mehr denn ich habe mich selbst befriedigt sogar mehrmals und ich weiß nich was ich machen soll ich kann es auch keinem sagen weil meinen Freunden vertraue ich nicht sehr weil sie es allen weiter erzählen und ich habe Angst es meiner Mutter zu sagen denn es gehört sich nich so was zu machen und ich möchte auch nicht zum Frauenarzt gehen denn ich habe Angst das ich keine Jungfrau mehr bin. Bitte Bitte helft mir!!

DANKE IM VORRAUS

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Selbstbefriedigung ist nicht schädlich - und somit auch nicht dafür verantwortlich, dass Du seit drei Jahren Deine Tage nicht mehr hast. Allenfalls kann Selbstbefriedigung den ersten Tag der Menstruation ein Stückchen verschieben (aber selbst da bin ich mir nicht 100% sicher).

Jungfrau bist Du, bis Du mit einem Jungen Geschlechtsverkehr hattest. Das hat nichts mit dem Jungfernhäutchen zu tun. Zum Beispiel gibt es Mädels, die ohne Jungfernhäutchen geboren werden. Sind die dann schon als Baby keine Jungfrauen mehr? Das Häutchen kann durch Sport reißen, bei der Selbstbefriedigung - aber Jungfrau bleibst Du. Und der Arzt kann nicht sehen, wobei das Hymen gerissen ist.

MIr kämen diese drei Jahre auch merkwürdig vor. Hattest Du sie mit 11 einmal und dann nie wieder? Oder schon über einen gewissen Zeitraum? An Deiner Stelle würde ich mit einem Arzt sprechen wollen. Denn nur er kann Dir sagen, ob mit Deinem Körper alles in Ordnung ist.

Alles Gute!
Dana