Problem von Anonym - 17 Jahre

Muskeln /zunehmen

Hallo liebes Kummerkasten Team.
echt klasse was ihr hier macht!!!
Jetzt zu meinem Problem:
Ich finde ich bin zu dünn und möchte mehr muskeln haben.
Ich bin ca. 1,83 groß und wiege nur 62 kg.
Ich möchte sogerne mindestens 10 kg zulegen aber nicht an fett. wie kann ich das am besten snstellen? es soltle auch ziemlich schnell gehen.
ich mache auch an manchen tagen muskeltraining zu hause habe auch hanteln.
ich habe echt die Motivation dazu, jedoch brauch ich manchmal so einen "kleinen arschtritt". den gibt mir dann meine freundin ;)
aber was kann ich tun um an gewicht zuzulegen. ich esse schon ziemlich viel aber das bringt nichts irgendwie.

danke schonmal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du schon mal daran gedacht, Dich in einem Fitnessstudio anzumelden? Gerade jetzt im Sommer hagelt es eigentlich immer die supergünstigen Angebote. Dort hast Du die Betreuung eines ausgebildeten Trainers, die richtigen Geräte und kannst das Gewicht stetig erhöhen (ist wichtig für den Muskelaufbau). Mit gleichem Gewicht bleiben auch die Muskeln gleich, weil die Anstrengung natürlich immer kleiner wird.

Auch zur Ernährung könnte Dir der Trainer viel mehr sagen als ich. So viel von mir: es kommt nicht auf viel essen an, auch nicht auf viel Fett um im Training zuzunehmen. Sondern auf gutes Eiweiß (Geflügel, fettarmer Quark und Joghurt ohne Zusätze). Dieses Eiweiß ist es, womit der Körper seine Muskeln nährt.

Alles Gute!
Dana

Alles Gute!
Dana