Problem von Anonym - 13 Jahre

Pubertät

Hallo liebes team=)
Ersteinmal ich wusste bis vor kurzem noch garnicht das so welche seiten existieren,daher freu ich mich um so mehr die seite hier gefunden zu haben...

ich habe mehrere probleme..
1.die rasur..bitte beantwortet diese frage,auch wenn ihr schon öfters so ne fragen hattet..die beantworten meine fragen nicht..
ich habe allgemein sehr dicke haare und sie wachsen auch ziemlich schnell..dazu habe ich auch noch dunkle haare..
nun rasiere ich mich auch im intimbereich,allerdings tut es öfters auch ziemlich weh und es fängt an zu bluten,allerdings muss ich schmerzhafter weise noch mal mit dem rasierer rüber da das haar noch nicht weg ist..wenn ich dann fertig bin sind überall rote flecken(schnittwunden)und halt auch leider immer schwarze flecke..die teilweise aussehen als wären sie unter der haut,also nur mit ner epilation wegzubekommen,was aber schon an den beinen höllisch weh tut..ich habe auch schon mehrere sachen probiert,zb rasierschaum oder son ein waschundrasier gel..was gibt des denn noch?..ich müsste vllt selber rausfinden was bei mir hilft jedoch wär ich sehr dankbar wenn man mir ein paar produnkte nennen könnte die hilfreich sein könnten..bitte=)..dass es an einer stummen klinge liegt bezweifel ich allerdings da die klingen bei anderen körperteilen auch gut rasieren...
wie sieht es mit den schammlippen aus?kann ich die auch innerlich rasieren?ja oder?..

2. ich bin 13 jahre alt und werde in einem monat 14..ich fühle mich aber schon wie 16 und sehe laut vielen bekannten auch so aus..ich treff mich auch mit älteren leuten..nur das problem is eben das ich so jung bin..im mom noch 13:-/..ich hasse diese zahl,das hört sich so kindisch an.. aber auch 14 trifft nich t ganz auf mich zu..meine freunde in der klasse sind auch alle älter als ich ..
dementsprechend verliebe ich mich leider auch in älter spricht,16oder über 20..
ich weiß an meinem alter kann ich leider nichts tun..aber gibts da viellecith irgendwelche tipps?..ein freund hat gesagt ich soll meine kindheit leben aber darin fühl ich mich nicht wohl!...

3.ich esse nicht sehr viel..bin aber auch nicht zu dünn jedoch aber schon ziemlich dünn..ich habe oft schnell kein hunger mehr aber esse schon bisschen weniger als normal..allerdings fühle ich mich auch noch jünger da meine brüste klein sind..es hängt auch davon ab wie viel ich esse oder?..aber doch nicht nur..oder?woran noch?außer an dem alter:P..

4.und das ist echt nich schön..meine brüste sind unterschiedlich g roß:'(..
man merkt es halt wenn zb der bh immer rüberzieht oder halt wenn man sich im spiegel ansieht..was kann ich tuen außer die pille zu nehmen denn die habe ich noch nicht und möchte sie auch noch nicht haben..

5.ich habe meine regel allerdings habe ich nie eine saubere unterhose ..also bevor die regel kommt,kommt ja der weißfluss halt..dann habe ich meine regel und dann ist sieh vorbei und der weißfluss kommt wieder das habe ich immer ..
das kann ziemlich unangenehm sein für mich aber auch für andere die es vllt sehen könnten..=(..könnt ihr mir auch da helfen?


Ich habe nun ja ziemlich viele punkte aufgeschrieben und ich wäre euch seeeehr verbunden wenn ihr mir alle beantworten könntet=)..vielen dank..
=)=)...miss anonym^^

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
ja, das sind ja viele Fragen, aber ich gehe mal der Reihe nach vor:
1. Gute Rasierprodukte kann ich dir jetzt leider nicht nennen - da musst du schon selber probieren, was bei dir gut funktioniert, so etwas ist halt auch von (Haut-)Typ zu (Haut-)Typ unterschiedlich. Da du sehr dunkle Haare hast ist es auf jeden Fall normal, dass man nach einer Rasur die dunklen Wurzeln unter der Haut noch sieht - da hilft in der Tat nur epilieren und das ist - wie du ja sagst - im Schambereich recht schmerzhaft und reizt die Haut auch sehr - also nicht zu empfehlen. Auch, dass du nach der Rasur eine sehr gereizte Haut hast, ist normal. Hier kannst du auch nur wieder nach Produkten (gute Rasierer, Aftershave-Lotions o.ä.) schauen, die bei dir gut wirken. Wenn du das Gefühl hast, dass es total schlimm ist, kannst du auch einmal zu einem Hautarzt gehen und dich erkundigen, was so sensible Haut nach der Rasur beruhigt. Und: Ja, theoretisch kannst du dich überall rasieren, du musst halt einfach vorsichtig sein.

2. An sich hat dein Freund ja Recht: Lebe deine Kindheit. Aber wenn du dich nicht danach fühlst, dann lebe eben so wie du dich fühlst. Auch hier ist es einfach eine sehr individuelle Angelegenheit: Der/Die eine ist mit 13, 14 noch sehr Kind und lebt das aus, ander - so wie du - fühlen sich mit 13 schon älter. So lange du nicht zwanghaft versuchst, älter auszusehen (mit Make-Up oder dergleichen), sondern dich so gibst, wie du bist, ist doch alles in Ordnung.

3. Wie groß deine Brüste sind hängt definitiv nicht davon ab, wieviel du ist. Klar besteht die weibliche Brust auch immer zu einem gewissen Anteil aus Fett, der Hauptteil ist aber Gewebe - also durch mehr essen, bekommst du nicht größere Brüste, dein Brustwachstum kannst du nicht steuern, das ist genetisch vorprogrammiert. Iss so wie du Hunger hast. Hunger und satt sein sind Zeichen des Körpers, auf die solltest du hören.

4. Ungleich große BRüste sind auch ganz nocmral - gerade in deinem Alter. Du bist in der Entwicklung, da kann es passieren, dass links mal ein Wachstumsschub mehr passiert als rechts. Genrelle gleicht sich das früher oder später wieder aus, also hab ein wenig Geduld. Wenn es dir zu unangenehm ist, weil man es sehen kann, musst du halt ein bisschen tricksen, z.B. mit Einlagen, die gibt's in jedem Wäschegeschäft.

5. Benutze Slipeinlagen, auch der Ausfluss ist ein Zeichen deiner Entwicklung, mit der Zeit wird auch das nachlassen. Wenn es auch lange Sicht gesehen nicht weniger wird (also in ein paar Jährchen), kannst du ja mal mit deinem FRauenarzt darpber sprechen.

So, ich hoffe, ich habe dir alle Fragen zu deinr Zufriedenheit beantworten können. Noch ein letztes Wort: Genieße es 13 zu sein! Es tut sich gerade so viel Spannendes in deinem Geist, in deinem Körper - das ist total normal, mach dir keine Sorgen, sondern konzentriere dich darauf, DU zu sein!
Alles Liebe!