Problem von Daniela - 26 Jahre

Affäre mit einem 30 Jahre älteren Mann

Also, ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen, der 30 Jahre älter ist als ich, was für mich überhaupt kein Problem ist. Das Problem ist eher, dass er verheiratet ist. Im Laufe der Jahre habe ich ihn jedoch sehr stark lieben gelernt. Ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser Welt.

In den letzten Jahren haben wir uns mehrfach getrennt, weil er der Meinung war, dass es ja nicht so weitergehen kann, weil er sich von sich aus nicht von seiner Frau trennen werde. Jedoch war immer er derjenige, der sich wieder bei mir gemeldet hat. Entweder rief er an oder er stand auf einmal vor der Tür. Auch seine Frau hat nun schon dreimal von seinen Seitensprüngen mit mir erfahren und wollte sich schon des öfteren trennen. Aber sie tut es nicht. Immer wieder lässt sie sich bequatschen und bleibt bei ihm. Finanziell gibt es da von ihrer Seite aus keinen Grund. Beide haben einen super guten Job und verdienen gleich viel. Die einzige Tochter der beiden studiert mittlerweile. Auch das ist kein Problem.

Als wir uns das letzte Mal getrennt haben, rief er nach 5 Wochen wieder einmal an und gestand mir das erste Mal in 3 Jahren, dass er mich wahnsinnig vermisse und ohne mich auch nicht kann. Jedoch könne er sich nicht trennen. Also trafen wir uns weiter. Bis seine Frau nun wieder von uns erfuhr. Sie ist aber immer noch bei ihm. Er hat nun wieder den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich weiss aber, dass er sich trotzdem wieder melden wird.

Ich liebe diesen Mann so sehr, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals mit einem anderen zusammen zu sein. Was soll ich tun? Wie geht es weiter? Haben wir noch eine Chance?

Anwort von Sabine

Hallo Daniela!

Wenn Du eine ehrliche Antwort von mir möchtest auf Deine Frage, ob eure Affäre eine Chance hat je eine Bziehung zu werden, dann möchte ich anhand Deiner Mail fast behaupten, dass es keine Chance für euch gibt, denn er hat deutlich und mehrfach zu verstehen gegeben, dass er sich von seiner Frau nicht trennen will.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich mich fragen, warum er sich nicht trennen will. Meine Vermutung ist, dass er sie liebt. Es mag vielleicht krass klingen, aber ist dennoch die Wahrheit.
Meine nächste Frage wäre, was er denn überhaupt für Dich empfindet? Was ist das für ein Mann?
Er ist verheiratet und will seine Frau nicht verlassen.
Er kommt jedoch immer wieder zu Dir.
Warum?
Wenn ich Du wäre, dann würde ich unter diese Sache von Deiner Seite aus einen Schlußstrich ziehen, damit Du im Herzen von ihm frei werden kannst. Du schreibst zwar, dass Du ihn über alles liebst, aber siehst auch gleichzeitig, dass ihr gar keine Zukunft habt, da er sich nicht von seiner Frau trennen will.
Seine Frau tut mir leid. Sie wird immer und immer wieder von ihm belogen. Stell Dir mal vor, dass Du mit ihm zusammenkommst und nach ein paar Jahren wird ihm vielleicht langweilig in der Beziehung und Du mußt das mitmachen, was seine Frau gerade mitmachen muß. Nein, ich mag gar nicht dara denken, denn es ist nicht fair. Er sagt ihr immer wieder, dass er sich von Dir trennen will, aber kommt doch wieder zurück, bis sie es wieder herausbekommt.
Meine ehrliche Meinung:
Wenn Du glücklich werden willst, dann trenne Dich von ihm und verbiete ihm, dass er sich wieder meldet.
Es sei denn, Du kannst damit leben, wie es jetzt läuft.

Lieben Gruss