Problem von Anonym - 15 Jahre

Tage und Tampon

Hallo

Ich habe jetzt seit einem Jahr meine Tage und im Sommer fahren wir in Urlaub ans Meer und wenn ich meine Tage bekomme möchte ich Tampons benutzen aber ich habe es noch nie ausprobiert.
Die Tage sind ja nicht 100% flüssig oder? Wie soll ein Tampon das nicht ganz flüssige aufsaugen???

Vielen Dank für eine Antwort.

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, dass Tampon saugt alles auf. Sicherlich sind die Tage manchmal auch mit ein wenig Schleim verbunden, aber das wird alles vom Tampon aufgefangen.
Wenn Du schwimmen gehst, kannst Du am besten (wenn es am ersten Tag der Periode sein sollte) am besten nach dem Schwimmen den Tampon wechseln, damit gar nichts schief gehen kann.
Die darauffolgenden Tage ist die Periode oftmals nicht mehr so stark und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Du wirst lernen damit umzugehen. Nach ein paar Tagen hat man es raus und nach einigen Erfahrungen auch.

Lieben Gruss