Problem von Mimi - 14 Jahre

Er versetzt mich

Hallo ihr
ich habe ein großes Problem, ich bin nun schon seit 5 monaten mit meinem 16 jährigen freund zusammen. Ich habe auch schon mit ihm geschlafen und es war wirklich schön. Nur es ist die sache ,dass ich ihn immer mehr liebe... von tag zu tag, seit ich mit ihm geschlafen habe, trifft er sich zwar noch mit mir aber meistens nur noch im Jugendzentrum wo wir immer sind. Ich wollte auch mit ihm einen Ausflug machen aber er hat mir dann einen Tag auf meine Frage gesagt, er möchte lieber auf eine Party mit seinen Freunden. Dann bin ich mit einem anderen jungen hingegangen, für den ich nichts empfinde. Als ich wieder zuhause war hat er mich angerufen und mich gefragt wo ich war! Ich war so sauer auf ihn es kommt mir so vor als hätte er keine Lust mehr auf mich seit ich mit ihm geschlafen habe. Ich war so verzweifelt, dass ich schluss gemacht habe. Doch er ist noch am selben Abend zu mir gekommen und wollte das mit mir klären. Wir sind wieder zusammengekommen und hatten wieder sex! ich bin darüber sehr froh denn schon wenn ich ihn einen Tag nicht sehe vermisse ich ihn nun habe ich Angst davor, dass er wieder keine lust mehr hat und mich wieder versetzt, wenn er schluss machen würde, würde für mich eien Welt zusammenbrechen ich wüsste nciht was dann passiert, da seine Freunde meine Freunde sind und wir immer am gleichen Ort sind. Ich will ihm freiraum lassen das tue ich auch aber ich will ihn auch oft sehen. Heute waren wir verabredet aber er ist nicht gekommen und hat sich auch nicht gemeldet. Er ist nicht der Typ der jemanden ausnutzt. wie kann ich es machen, dass ich nciht mehr so abhängig von ihm bin?! Warum könnte er sich so verhalten? Ich liebe ihn so sehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mimi!
Du sagst gleich, er ist nicht der Typ, der verarscht. Also schließe ich das gleich mal aus. Dagegen spricht ja auch, dass er sich gleich wieder mit Dir versöhnen wollte, nachdem Du aus Wut schluss gemacht hast.
Ich denke, er ist einfach sehr unsicher. Hat er denn Erfahrungen mit Beziehungen? Wahrscheinlich hat er auch Angst, seine Kumpel zu vernachlässigen.
Könnt Ihr nicht alle zusammen etwas unternehmen? Was spricht dagegen, dass Du mit ihm auf eine Party gehst? Außerdem hast Du schon das Recht, etwas Zweisamkeit einzufordern. Nicht zu viel, aber ein Tag in der Woche für Euch beide müsste schon drin sein. Sag es ihm einfach. Nicht als Vorwurf, sondern lieb und nett. Du liebst ihn halt und möchtest auch Zeit mit ihm verbringen.
Gegen die Abhängigkeit kannst Du nur etwas tun, wenn Du selbst auch ohne ihn etwas unternimmst, hab einfach Spaß. Lass Dir dann daraus keinen Vorwurf machen, er macht es schließlich genauso. Ihr braucht beide Eure Freiräume und die sollte man auch nutzen können.
Klärt das in einem Gespräch. Sprecht einmal darüber, wie Ihr Euch das Führen einer Beziehung vorstellt.
Alles Gute!