Problem von Anonym - 15 Jahre

Ins Koma gesoffen?

hey,

ich schreibe jetzt mal an euch weil ich nicht mehr weiter weiß!! Eigentlich komm ich aus ner ziemlich guten familie ... habe super noten ... bin eigentlich "perfekte" Tochter... zumindest nach außen!
Nach innen ist eigentlich ziemlich viel kaputt.... seit über einem Jahr unglücklich verliebt... usw... ist zu viel um es jetzt alles aufzuschreiben!

Gestern habe ich meinen Geburtstag gefeiert...
Eigentlich trinke ich nicht! Zumindest nich viel... aber i-wann wurde es dann zu viel sekt und zu viel bacardi und zu viel wodka ...
Selber weiß ich ja nichts mehr! Aber sie haben mir erzählt das ich i-wann zusammen geklappt bin ... und über 2 stunden lang nicht ansprechbar war! Außerdem hatte ich total die zuckungen ... oder hab immer gezittert ich weiß nich wie man es erklären soll...
Keiner wollte meine Eltern benachrichtigen ... oder Krankenwagen rufen weil es sonst total ärger gegeben hätte...
Wäre das überhaupt nötig gewesen?? Ich mein ich lebe ja noch ....
War das schon bis ins koma saufen ... oder was war es überhaupt??

BITTE bitte... helft mir...

vlg und danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht beurteilen, ob es ein 'Komasuff' war. Koma sehe ich immer als etwas, aus dem man ohne ärztliche Hilfe nicht herauskommt. Aber ob das nun medizinisch begründet ist, kann ich leider nicht sagen.

Gründsätzlich: Wenn jemand krampft oder zuckt, nicht ansprechbar ist, sollte der Notarzt gerufen werden. Für Dich ist es gut ausgegangen und Du sagst recht salopp "Ich lebe ja noch". Aber ein paar Minuten, in denen das Gehirn unterversorgt ist, reichen aus, um Dir ein Leben mit bleibenden Schäden zu bereiten. Wie groß ist der Ärger dann, dem ihr so aus dem Weg gegangen seid.

Alles hat sein Maß - auch der Alkohol. Ich möchte ihn hier nicht verteufeln - aber zu viel davon, geht absolut nach hinten los. "Genussmittel" heißt es. Und gut ging es Dir ganz sicher nicht.

Alles Gute!
Dana