Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich tun?

Hi!
Ich hab gestern zufällig bei meiner schwester(14) in der Handtasche einen Mutterschaftspass gefunden! Ich krieg das nicht in meinen Kopf! Meine Schwester bekommt im Sptemper ein Kind! Abtreiben kann sie nicht mehr! Problem ist meine eltern wissen noch nichts.... Soll ich meinen eltern alles sagen oder warten bis sie mal mit der Sprache rausrückt??? Bin total verzweifelt! Auch meine Schwester weiß nicht das ich davon weiß!
Bitte helft mir!
Und werden in dem alter nicht die eltern vom frauenarzt informiert oder sonst irgendwas? Meine eltern sind total streng. Meine Schwester wollte eigentlich wie ich abitur machen....

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

deine Schwester hat da wohl ein ziemliches Problem, und ich möchte gar nicht wissen, was in ihr vorgeht. Aber sie braucht wahrscheinlich dringend Hilfe. Natürlich kann sie nicht mehr abtreiben, da hast du recht.

Das Beste ist wohl, du sprichst erst mal mit deiner Schwester darüber, bevor du deinen Eltern was sagst. Bestimmt ist sie für ein wenig Beistand von dir sehr dankbar. Wenn ihr beide darüber beratschlagt habt, könnt ihr gemeinsam eure Eltern einweihen. Es ist dann wohl besser, wenn du auch dabei bist.

Es gibt für alles eine Lösung. Aber man muss darüber sprechen. Und damit solltest du nicht länger warten. Stell dir mal vor, was deine Schwester gerade zur Zeit durchmacht, das ist ganz bestimmt nicht leicht für sie. Also fass dir ein Herz und lass sie erst mal ihr Herz ausschütten. Dann könnt ihr weiter sehen. Eure Eltern müssen es aber so bald wie möglich erfahren.

Alles Gute, besonders für deine Schwester und liebe Grüße