Problem von Anonym - 25 Jahre

Verschiedene Mentalitäten

SCHÖN DAS ES EUCH GIBT!!!

Ich bin mit meinem Mann schon 2 1/2 JAhre verheiratet und wir lieben uns vom Prinzip her sehr.
Er stammt aus Lateinamerika und ich von hier.
Seit Tag 1 war alles schon viel schwieriger als bei Menschen die sich einfach auf der Strasse begegnen und er auf der bank arbeitet und keine ortschaft weiter wohnt.
Ich nehme die verantwortung gerne auf mich aber in letzter zeit haben wir kaum verständniss füreinander und jeder ist genervt.
Ich wie er haben unser bisheriges Leben aufgegeben und manchmal frage ich mich wieso wenn man sich eigentlich liebt ist man sooft so traurig und alle ???? so geht es mir und er will am liebsten alleine sein!
gefühle die früher nie waren hat man plötzlich in sich, wut, enttäuschung, einsamkeit...
er macht ja wirklich alles für mich,aber mir fehlt manchmal dass er mehr eigeninitative ergreift..
und ich bin so pessimistisch geworden, tag füt tag mekkere ich und trage ständig schlechte gedanken über so viele dinge in mir...warum leben wir`? was ist der sinn der menschen? warum müssen wir sterben?
ohne mich geht das leben doch auch weiter??
ich fühle mich so schlecht und nehme immer mehr zu und spiele allen menschen (ausser meinem mann an dem ich es ausslasse, nicht immer aber öfters) etwas vor....
ich halte gar nichts mehr auf mich und lebe so vor mich hin.
mein mann hat kaum freunde weil er erst so weit weg gearbeitet hat und immer spät nach hause kam und jetzt arbeitet er hier in der nähe und wir unternehmen selten etwas, ich bin nur noch für ihn da.
wenn ich etwas alleine mache was so gut wie NIE vor kommt fühle ich mich immer schlecht....
ich habe einmal geheiratet und möchte auch für immer mit meinem mann zusammen bleiben nur manchmal weiss ich noch ein noch aus obwohl ich wie ihr Lieben jedem auf der welt helfen kann immer gute tipps parat....
ich war früher ein sonnenschein voller selbstbewusstsein, hatte viele freunde, ein traaaaaaaaaaaaaaaaaaumjob, denn ich wegen ihm aufgeben wollte sonst sehen wir uns kaum...
ich kenne mich selbst nicht mehr und ich stecke ihn mit meiner negativität immer mehr an...
was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir nur anhand Deiner Mail nicht eklären, wie es dazu kommen konnte, dass ihr euch so auseinander gelebt habt. Vielleicht ist es bei euch, wie bauch bei vielen anderen Paaren , dass sie den Alltag einfach zulassen und man sich als selbstverständlich ansieht. Dinge gar nicht mehr besprochen werden und Gefühle nicht mehr richtig zum Ausdruck gebracht werden. Manchmal bekommt man es alleine wieder in den Griff, aber manchmal hilft nur noch eine Paar- bzw. Eheberatung. Wenn Dein Partner auch diese Probleme erkennt, könntest Du ihn vielleicht einmal auf so eine Eheberatung ansprechen, damit ihr beide wieder zueinander finden könntet. Es wäre zumindest ein Versuch. Aufgeben wollt ihr euch - wenn ich es richtig verstanden habe - schließlich beide nicht.

Lieben Gruss