Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich mit ihm schlafen?

hallo liebes team
also ich abe seit einer ca. einer woche einen freundd un dich weiß , das er schon öfter mit mädchen geschlafen hat... als wir neulich zusammen auf meinem sofa lagen , hat er mir in die hose und hinten in die hose gefasst... ich hab dann , als wir uns küssten ,, seine hand genommen und auf meine schulter zurück gelegt.
das sind doch anzeichen , das er mehr will , wie nur küssen ,oder?
ich weiß nich , ob ich mit ihm schlafen soll... ich würde schon ,aber erstens habe ich angst , mich komplett nackt vor ihm zu zeigen ,und zweitens habe ich angst , etwas falsch zu machen
bitte helft mir! lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ja, sieht wohl so aus, als ob er mehr will als nur küssen. Aber das heißt noch lange nicht, dass du mitmachen musst. Deine erste Reaktion war erst mal richtig. Du hast seine Hand weggenommen, weil du nicht merh wolltest. Das ist völlig okay. Wenn er dich liebt, dann versteht er das auch. Und er versteht, dass du nichts tun willst, wozu du noch nicht bereit bist (13 ist auch reichlich jung dafür :/ ). Nach einer Woche ist meiner Ansicht nach auch die Zeit noch nicht reif dafür, egal wie alt du bist.

Du musst keine Angst haben, man kann einfach beim Sex nichts falsch machen. Und beim ersten Mal ist ohnehin alles noch ein wenig anders.

Das Allerwichtigste schreib ich aber zum Schluss: Egal, wie du dich entscheidest, es führt kein Weg an einer richtigen Verhütung vorbei! Bitte denkt daran, denn du kannst bei jedem sexuellen Kontakt schwanger werden. Und damit würde sich dein ganzes weiteres Leben verändern!! Es entsteht schließlich ein neues Leben, das auch leben will. Und dafür bist du nun wirklich zu jung :o

Also dieser Schritt will gut überlegt sein, deshalb sei nicht zu voreilig!

Liebe Grüße